Laden...

The Kings Speech

  • Datum: Dienstag, 02. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Spielbudenplatz 29 20359 Hamburg

The Kings Speech
Hochgeladen von: eventim

Die Rede des Königs
Von David Seidler
Deutsch von Ella Dietrich

Es ist ein persönliches Drama auf großer Bühne, das durch das neue Massenmedium Radio tausendfach verstärkt wird: Im Jahre 1925 steht Prinz Albert, zweitgeborener Sohn des britischen Königs, vor dem Mikrofon und soll die Abschlussrede zur großen Empire-Ausstellung halten. Das Ereignis wird live rund um den Globus übertragen. Doch Albert bringt nichts heraus, jeder Redeversuch macht es schlimmer. Albert ist Stotterer. 14 Jahre später wird er aber The Kings Speech halten, als er vor das Mikrofon tritt, um den Bürgern des Britischen Empires mitzuteilen, dass Großbritannien Deutschland den Krieg erklärt.

Zu diesem Zeitpunkt ist aus dem scheuen Albert längst König Georg VI., der Vater der heutigen Königin Elisabeth II., geworden, nachdem sein Bruder Edward VIII. abgedankt hat, um die geschiedene Amerikanerin Wallis Simpson heiraten zu können.

Der Film war der Star bei der Oscar-Verleihung 2011, denn dieses historischbiografische Drama ist auch die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft. Und so eroberte es auch die Herzen des Publikums. Dass der Film immer den Eindruck eines Kammerspiels machte, kommt nicht von ungefähr. Die Grundlage war ein Theatertext, der jetzt endlich auf die Bühne kommt.

In der deutschen Erstaufführung am St. Pauli Theater wird Marcus Bluhm den König spielen, die Rolle seines Sprachtherapeuten Boris Aljinovic. Inszenieren wird Michel Bogdanov, der Ende der 80er Jahre mit einem Zyklus englischer Königsdramen von Shakespeare die deutsche Theaterlandschaft eroberte.

Mit:
Boris Aljinovic,
Stephan Benson,
Marcus Bluhm,
Niels Hansen,
Susanne Schäfer,
Anne Weber u.a.

Regie: Michael Bogdanov
Bühne und Kostüme: Sean Crowley


The Kings Speech bei popula: Am 02. Dezember 2014 angelegt, wurde The Kings Speech in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3432 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte St.-Pauli-Theater findest du über unsere Kartenfunktion. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. The Kings Speech in Hamburg Kreis Hamburg fand am Dienstag, den 02.12.2014 statt. Ein Großteil der 22873 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Flohmarkt und Musicals. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche The Kings Speech und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Hamburg. Heute wurde The Kings Speech so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl The Kings Speech, St.-Pauli-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Kings Speech als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Kings Speech zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Kings Speech" wurde am Mittwoch, 04. Juni 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Kings Speech, Dienstag, 02. Dezember 2014, St.-Pauli-Theater