Laden...

Gotthard

  • Datum: Mittwoch, 05. November 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Klosterwall 11 20095 Hamburg
  • Event teilen:

Gotthard
Hochgeladen von: Markthalle Hamburg

Venue: Grosser Saal
Einlass: 19.00Uhr
Beginn: 20.00Uhr
VVK (zzgl. Gebühren): €34.63
AK: € tba

Lugano - GOTTHARD haben einen neuen Sänger. Der Nachfolger des im letzten Jahr
tragisch verunglückten Steve Lee heißt Nic Maeder und ist gebürtiger Schweizer.
Damit bleibt die erfolgreichste Schweizer Rockgruppe im wahrsten Sinne des Wortes "Homegrown" und setzt ihre Karriere mit einem Landsmann fort. Der Neuzugang in der GOTTHARD-Family wurde 1971 in Lausanne geboren und ist einer von unzähligen Sängern, die sich innerhalb des letzten Jahres bei der Band beworben haben. Nic Maeder ist für GOTTHARD ein wahrer Glücksfall. "Mit Nic ist nicht nur wieder eine großartige Stimme und ein fantastischer Musiker, sondern auch ein wunderbarer Mensch in unsere Mitte getreten.", sagt Leo Leoni.
Für GOTTHARD geht damit eine turbulente und bewegende Zeit zu Ende. In den Monaten nach der Entscheidung weiterzumachen, haben die Rocker über 400 ewerbungen aus aller Welt bekommen, bearbeitet und mögliche Kandidaten zu Proben eingeladen. GOTTHARD nahm sich viel Zeit, um die bestmögliche Wahl zu treffen. Eine Wahl, die sich die vier Musiker Leo Leoni (Gitarre), Marc Lynn (Bass), Freddy Scherer (Gitarre) und Hena Habegger (Schlagzeug) nicht leicht gemacht haben. Klar war, dass der Nachfolger von Steve Lee sowohl gesanglich als auch menschlich sehr viel Potential mitbringen musste. Nur selten in der Musikgeschichte war bei einer Sängersuche die Auswahl so groß und reichhaltig gewesen wie im Fall GOTTHARD. Unter den internationalen Bewerbern befanden sich neben Neulingen und unbekannten Stimmen auch diverse berühmte Namen.
Neuer Sänger bestätigt: Es ist ein Schweizer!
www.gotthard.com
GOTTHARD are:
Nic Maeder - Vocals
Leo Leoni - Guitar
Marc Lynn - Bass
Freddy Scherer - Guitar
Hena Habegger - Drums

Der erste GOTTHARD-Song «Rember It‘s Me» mit Nic Maeder jetzt gratis auf
www.gotthard.com!

"Die Einmaligkeit eines jeden Kandidaten machte uns die Entscheidung nicht leicht. Es war ein langer und schwieriger Weg bis hierhin.", meint Hena Habegger. Die finale Entscheidung fiel nun einstimmig auf Nic Maeder.
"Bei ihm", so Freddy Scherer, "spürten wir sehr schnell, dass die Chemie sowohl musikalisch als auch menschlich einfach stimmt. Er ist für uns das neue Familienmitglied". Mit Nic Maeder leben GOTTHARD den internationalen Charakter, der sie und ihre Musik von Beginn an prägte, weiter. Im Alter von zwei Jahren zog Nic mit seiner Familie nach Melbourne/ Australien und wuchs kosmopolit zwischen der Schweiz und "Down Under" auf und hat eine besondere Verbindung zur Sprache des Rock n‘ Roll. "Die Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben und war immer ein wichtiger Bestandteil davon. Es ist ein grossartiges Gefühl, wenn man miterleben kann, wie ein Song geboren wird und dann immer weiter wächst. Mit GOTTHARD kann ich genau das erleben und das macht mich glücklich. Ich mache Musik mit Freunden.", so Nic Maeder.
Vor GOTTHARD spielte Nic als Musiker in verschiedenen Projekten und feierte Erfolge mit der Band MAEDER. Neben seiner Sängertätigkeit spielt Nic Maeder auch Gitarre und Piano. Er ist ein sehr talentierter und kreativer Mensch, der sich auch ins Songwriting wie ein fehlendes Puzzle perfekt bei Gotthard eingefügt hat. Natürlich kann man über einen neuen Sänger viel schreiben, doch letztendlich gibt es keine bessere Erklärung als ihn singen zu sehen. Von daher haben sich GOTTHARD dazu entschlossen, gleich einen Song mit Video zu produzieren und diesen als Gratisdownload all den Menschen zu widmen, die den Glauben an GOTTHARD nicht verloren haben und die Band in den vergangenen Monaten mit aller Kraft unterstützten! Seit heute ist der erste GOTTHARD-Song «Rember It‘s Me» mit Nic Maeder auf www.gotthard.com veröffentlicht!
"Wir durften viele sehr persönliche und ergreifende Mails lesen und konnten tolle Sänger mit hervorragenden Stimmen kennenlernen", so Marc Lynn. "Mit Nic haben wir die richtige Entscheidung für GOTTHARD getroffen. Es braucht schon besonderen Mut ein solch großes Erbe anzutreten. Dafür verdient Nic unser aller Respekt." Die Band ist derzeit im Studio und arbeitet mit neuer Energie und viel Enthusiasmus an Songs für ein neues Album, welches im Frühjahr 2012 erscheinen soll. Abschließend möchte sich die Band auch noch mal ganz herzlich bei allen Bewerbern bedanken und wünscht ihnen auf ihrem Weg viel Glück & Erfolg! «Remember It’s Me» kann jeder unter www.gotthard.com gratis herunterladen.


Gotthard bei popula: Dies ist die Detailseite zu Gotthard. Das Event war vor 3459 Tagen und ist abgelaufen. Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Nürnberg ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Markthalle Hamburg" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Am Mittwoch, den 05.11.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Gotthard ist momentan nur eine von 22829 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Oper, Musicals und Party sind. Gotthard ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Gotthard, Markthalle Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gotthard als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gotthard zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gotthard" wurde am Dienstag, 03. Juni 2014 von Markthalle Hamburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gotthard, Mittwoch, 05. November 2014, Markthalle Hamburg