Laden...

Agent Orange + Yankee Sandwich

  • Datum: Freitag, 08. August 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Legienstraße 40 24103 Kiel
  • Event teilen:

Agent Orange + Yankee Sandwich
Hochgeladen von: Schaubude

Das Trio AGENT ORANGE kommt aus Kalifornien und bildet zusammen mit SOCIAL DISTORTION und ADOLESCENTS das Dreigestirn des melodischen Orange County-Punks. Ende der 70er schlossen sich die verschiedenen Mitglieder, allesamt Nachbarskinder aus der L.A.-Vorstadt Fullerton, angeödet von Hardrock und Synthie-Pop, in ihren jeweiligen Outfits zusammen, um der Welt ihre eigene Mischung aus Punk und Melodie darzubringen. Durch die Faszination fürs Surfen kam bei AGENT ORANGE noch der bis heute unverkennbare Surfeinschlag hinzu. Zwar ist Mike Palm, Sänger, Gitarrist und Songwriter der Band, mittlerweile das letzte verbliebene Gründungsmitglied, doch im Gegensatz zu den bis heute befreundeten Bands löste sich AGENT ORANGE nie wirklich auf und spielen seit mehr als einem Jahrzehnt in gleicher Formation. Mit "Living In Darkness" erschien 1981 über Poshboy ein Punkmeilenstein, dessen Songs die Band noch heute auf jedem Konzert zum Besten gibt.

Im Mai 2010 wollte es der Zufall, dass Mike, Schlagzeuger vom Nomeanso-Ableger Hanson Brothers, mit Gu und Matthias, von der Bremer Gruppe The Undecided, als spontaner Support von den Punk-Helden Victims Family bei deren Konzert in Hannover im Mai 2010 plötzlich eine Band wurden. Und auch der Name wurde an dem Abend erst im Laufe des Konzerts durch Zuruf von Victims Family-Gitarrist Ralph Spight gefunden.
Zwei Bremer + ein US-Amerikaner = Yankee Sandwich!
Danach gelang es Yankee Sandwich mit etlichen Konzerten in den Niederlanden und Deutschland ihre Fangemeinde rasch zu vergrößern. Schnelle Songs, überraschende Arrangements und wechselnder Gesang von Mike und Gu machen jedes Konzert zum Erlebnis, weswegen auch andere Punk-Bands wie eben jene Nomeansno, Agent Orange oder auch Victims Family gerne mit ihnen die Bühne teilen.
Im September und Dezember 2012 spielten sie diverse Konzerte als Opener von Nomeansno auf deren Europatour, sowie im Sommer 2013 bei der Breminal udn auf der Europatour von Jello Biafra & The Guantanamo School Of Medicine.

https://www.facebook.com/pages/Agent-Orange/118654851533835
http://www.yankeesandwich.de/yankeesandwich/Welcome.html
https://www.facebook.com/yankeesandwich


Agent Orange + Yankee Sandwich bei popula: Dies ist die Detailseite zu Agent Orange + Yankee Sandwich. Das Event war vor 3548 Tagen und ist abgelaufen. 762 Termine in Kiel und es werden täglich mehr. Agent Orange + Yankee Sandwich ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, Konzerte und Theater umschauen. Agent Orange + Yankee Sandwich belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Kiel, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Schaubude. Aktuell finden wir zu Agent Orange + Yankee Sandwich nur Termine in Kiel. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Agent Orange + Yankee Sandwich, Schaubude deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Agent Orange + Yankee Sandwich als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Agent Orange + Yankee Sandwich zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Agent Orange + Yankee Sandwich" wurde am Mittwoch, 28. Mai 2014 von Schaubude im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Agent Orange + Yankee Sandwich, Freitag, 08. August 2014, Schaubude