Laden...

 

Die unendliche Geschichte

Die unendliche Geschichte
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: (c) Marionettentheater Düsseldorf
Nach dem Roman von Michael Ende.

Der zehnjährige Bastian Balthasar Bux gelangt in einem Antiquariat an ein Buch, das ihn magisch anzieht. Er stiehlt es und vertieft sich auf dem Schulspeicher immer mehr in "Die unendliche Geschichte": Das grenzenlose Reich Phantásien ist in Gefahr, denn das alles vernichtende "Nichts" breitet sich aus, und die Kindliche Kaiserin ist todkrank. Der junge Krieger Atréju macht sich auf die "Große Suche", um ein Heilmittel zu finden. Sein abenteuerlicher Weg führt ihn durch die Sümpfe der Traurigkeit und die toten Berge ins südliche Orakel, wo er erfährt, dass die Kindliche Kaiserin einen neuen Namen braucht, den ihr nur ein Menschenkind geben kann. Auf dem Rücken des Glücksdrachen Fuchur fliegt Atréju und sucht die Grenzen Phantásiens. Wie kann er ein Menschenkind nach Phantásien holen?
Bastian gerät beim Lesen immer stärker in den Bann der "Unendlichen Geschichte". Sollte er selbst dieses Menschenkind sein? Bastian denkt sich einen besonders schönen Namen für die Kindliche Kaiserin aus: Er nennt sie "Mondenkind" und wird so selbst zum Protagonisten der "Unendlichen Geschichte" und zum Retter Phantásiens.
In Phantásien erhält Bastian von der Kaiserin das Amulett Auryn mit der Inschrift "Tu, was Du willst!". Bastian folgt dem verschlungenen und gefahrvollen "Weg der Wünsche" und erlebt phantastische Abenteuer. Doch mit jedem Wunsch verliert er nach und nach die Erinnerung an seine Welt. Er erliegt der Verführung der Zauberin Xayíde, erhebt das Zauberschwert gegen seinen Freund und entgeht nur knapp der an ein Irrenhaus erinnernden Alte-Kaiser-Stadt... Wird es Bastian mit Hilfe seiner Freunde Atréju und Fuchur gelingen, wieder in seine Welt zurückzukehren?

Als Klassiker der phantastischen Literatur umfasst Michael Endes "Die unendliche Geschichte" ein wie für die Marionettenbühne geschaffenes, großartiges Aufgebot von fabelhaften Charakteren und traumhaften Schauplätzen und weckt die Sehnsucht, selbst ins Reich der Phantasie zu reisen.

Geeignet für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren.


Die unendliche Geschichte bei popula: Die Infos zu "Die unendliche Geschichte" sind auf dem Stand des 26. Oktober 14. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die genaue Routenplanung zu der Location Düsseldorfer Marionetten-Theater kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Um "Die unendliche Geschichte" zu besuchen, musst du in die Stadt Düsseldorf reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Die unendliche Geschichte ist nur eine Veranstaltungen von 2211 in Düsseldorf Kreis Düsseldorf und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Düsseldorf sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Kabarett und Konzerte. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Düsseldorf ist. Die unendliche Geschichte platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Die unendliche Geschichte, Düsseldorfer Marionetten-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die unendliche Geschichte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die unendliche Geschichte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die unendliche Geschichte" wurde am Mittwoch, 28. Mai 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die unendliche Geschichte, Sonntag, 26. Oktober 2014, Düsseldorfer Marionetten-Theater