Laden...

 

Führung durch den Banker-Bunker

Der Bunker der Landeszentralbank NRW wurde im Kalten Krieg unter hoher Geheimhaltung geplant und als Teil der Baumaßnahme Mittelpunktschule in Satzvey zwischen 1966 und 1969 mit viel Beton, Stahl, Technik und Millionenaufwand umgesetzt. Der Atomschutzbunker sollte die Spitze der Düsseldorfer Landeszentralbank im V-Fall, dem Verteidigungsfall, aufnehmen und deren Funktionsfähigkeit sicherstellen. Im Rahmen der Führung erhalten Sie Einblick in die Trickkiste der Bunker-Banker: Sie erfahren, wie die Anlage in den Akten und vor der Öffentlichkeit geheim gehalten wurde, wie sie ausgestattet war und welchen Zwecken sie diente; dabei wird eine geheime Währung zum Thema. Weitere Infos bei unserem Kooperationspartner www.bunker-doku.de

Kursbeginn: 31.12.2014
Kursende: 07.09.2014


Führung durch den Banker-Bunker bei popula: Seit dem 31. Dezember 14 ist die Rubrik Kurse & Seminare um den Termin Führung durch den Banker-Bunker ergänzt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Volkshochschule Kreis Euskirchen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mehr als 40 Termine gibt es derzeit in Euskirchen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Euskirchen ist. Führung durch den Banker-Bunker ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Euskirchen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Führung durch den Banker-Bunker" neben dem bekannten Termin in Euskirchen auch in einer anderen Stadt geben wird. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Führung durch den Banker-Bunker, Volkshochschule Kreis Euskirchen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Führung durch den Banker-Bunker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Führung durch den Banker-Bunker zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Führung durch den Banker-Bunker" wurde am Samstag, 24. Mai 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Führung durch den Banker-Bunker, Mittwoch, 31. Dezember 2014, Volkshochschule Kreis Euskirchen