Laden...

Bigelf

  • Datum: Montag, 03. November 2014 um 21:30 Uhr
  • Location:  
  • Lindwurmstraße 88 80337 München
  • Eintritt: ab 27.10
  • Künstler: Bigelf
  • Event teilen:

Bigelf
Hochgeladen von: eventim

Als im März das neue Album Into The Maelstrom von Bigelf erschien ging eine 6 Jahre lange Durststrecke für die Fans zu Ende. Das Warten hat sich gelohnt, denn Bigelf haben jede Sekunde genutzt um den perfekten Progrock auf Platte zu bannen. Ein Album, das Bigelf laut ihrem exzentrischen Frontmann Damon Fox zu neuen Höhenflügen verhelfen wird: Ich habe eingängig über die Band nachgedacht und mich gefragt, wie wir ins nächste Level gelangen können und ich glaube, dass wir diese Aufgabe nun mit dem neuen Album erfüllt haben. Die vergangenen Jahre sind für Fox, gelinde gesagt, ziemlich verwirrend und schwierig gewesen, da er mit ansehen musste, wie sich die Band plötzlich aufzulösen drohte. Zunächst kam der überragende Erfolg des Vorgängers Cheat The Gallows, dann zerbröselte der Tod von Gründungsmitglied A.H.M. Butler-Jones, der vorher jahrelang im Koma gelegen hatte, und die daraus folgenden Spannungen die Band. Gitarrist Ace Mark und Schlagzeuger Steve Frothingham verließen die Band, Fox verlor den Glauben. Zum Glück fand er mit dem Drummer Mike Portnoy einen Gleichgesinnten, mit dem er schon 2010 zusammengekommen war, als die Jungs mit Dream Theater getourt waren. Die beiden haben, natürlich zusammen mit Duffy Snowhill am Bass, Bigelf neues Leben eingehaucht. Der zurückhaltende Luis Maldonado, der neue Gitarrist, tut das Übrige, die Idee weiterzutragen, die pompösen, gewaltigen und Ehrfurcht gebietenden Progrock-Perlen zur Perfektion zu bringen und völlig unbekannte musikalische Sphären zu erforschen. Dieses Album zu machen, war eine ganz schöne Reise für mich, sagt Fox heute, für mich ist ,Into The Maelstrom eine Art Ursprung, eine Brücke zwischen der Band und einem größeren Publikum. Schnallen Sie sich gut an, Ladies und Gentlemen, und machen Sie sich auf einen wilden Ritt gefasst! Im Herbst kommen Bigelf geläutert zu uns und präsentieren das Werk live. Mit dabei ist ebenfalls besagter Mike Portnoy am Schlagzeug.


Bigelf bei popula: Am 03.11.2014 wurde Bigelf in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3454 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Strom liegt in der direkten Umgebung von: . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In München reicht es mit Bigelf diese Woche für keinen Platz der Top100. Du findest "Bigelf" derzeit nur in München, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Mehr als 2988 Termine gibt es derzeit in München, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis München ist. Bigelf ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Party und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Bigelf, Strom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bigelf als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bigelf zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bigelf" wurde am Donnerstag, 22. Mai 2014 von Poldi4ever im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bigelf, Montag, 03. November 2014, Strom