Laden...

Für mich soll´s rote Rosen regnen

Ein musikalisch-seelisches Portrait über Hildegard Knef

Für mich soll´s rote Rosen regnen
Hochgeladen von: Vernetzer

Es ist das Jahr 1975: Hildegard Knef ist auf dem Höhepunkt ihrer beruflichen Karriere doch privat in der Krise. Der 50-jährige deutsche Weltstar, dem Krebs knapp entronnen, doch vom Mann verlassen, sitzt vor der Schreibmaschine und blickt in den Spiegel der eigenen Vergangenheit. Da trifft die Knef die junge Hilde: zwei Frauen, eine Person. Sie streiten sich, fallen sich ins Wort. Es beginnt eine schonungslose Abrechnung der Knef mit sich selbst. In über 25 Chansons, sowie Gedichten und Passagen aus ihren Erinnerungsbüchern lässt James Edward Lyons das Leben der Knef von der Trümmerzeit in Berlin bis zum Broadway lebendig werden. Arbeitswut und physische Erschöpfung, maßlose Sehnsucht und ein rastloses Leben führen Knef in die körperliche und seelische Katastrophe. Nur mit ihrem unerschrockenen Mut und einem unbändigen Willen holt sie sich wieder zurück ins Leben. Und am Ende macht eins und eins in diesem Fall nicht zwei sondern eins.

Ende Oktober 2002 feierte James Edward Lyons' musikalisch-szenisches Porträt Für mich soll's rote Rosen regnen in Bielefeld Premiere und avancierte schnell zu einer der populärsten Bühnenumsetzungen der Knef'schen Biographie. Lob überall und ein viertelstündiger Applausregen. resümierte die Neue Westfälische anlässlich der Uraufführung.

Es spielen:

Knef: Angela H. Fischer
Hilde: Melanie Spielmann
Piano: Wolfgang Eichler

Regie: Kristof Stößel ...

Standard

EUR 18.00

EUR 18.00 im Vorverkauf


Für mich soll´s rote Rosen regnen bei popula: Für mich soll´s rote Rosen regnen ist vorüber - und das seit 3525 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Begegnungsstätte Alte Synagoge an. In der näheren Umgebung findest du auch . Weitere Städte neben Wuppertal stehen als Veranstaltungsort für Für mich soll´s rote Rosen regnen derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. 151 Termine in Wuppertal und es werden täglich mehr. Für mich soll´s rote Rosen regnen ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Konzerte und Party umschauen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Wuppertal und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Für mich soll´s rote Rosen regnen, Begegnungsstätte Alte Synagoge deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Für mich soll´s rote Rosen regnen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Für mich soll´s rote Rosen regnen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Für mich soll´s rote Rosen regnen" wurde am Mittwoch, 21. Mai 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Für mich soll´s rote Rosen regnen, Freitag, 29. August 2014, Begegnungsstätte Alte Synagoge