Laden...

 

JANE

  • Datum: Donnerstag, 04. Dezember 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Neusser Landstraße 2 50735 Köln
  • Event teilen:

JANE
Hochgeladen von: Die Kantine

Und nicht nur Deutschland konnte "Jane" mit ihrer famosen Musik für sich gewinnen: Auch international rockt die Band in ganz Europa, Neuseeland und Amerika sein Publikum in die Veranstaltungshallen. Mit 2 Millionen verkauften Schallplatten weltweit ist Peter Panka's Jane eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands, was auch Preise wie die Gold-Auszeichnung des 1976 entstandenen Bühnenwerks "Live at Home" und das 1977 erhaltene "Golden Brain Label" ihrer Plattenfirma beweisen.

Seit 1970 wechselte die Band immer wieder ihre Bandmitglieder. Charly Maucher und Klaus Walz, die "alten Hasen" der Band, holten sich mit Schlagzeuger Fritz Randow (Eloy, Epitaph, Saxon, Sinner), Gitarristen und Sänger Niklas Turmann (Uli John Roth, Crystal Breed) und Corvin Bahn (Uli John Roth, Crystal Breed) drei Musiker ins Boot, die nicht nur musikalisch perfekt in die Band passen, sondern zudem noch mit Musikgrößen wie Uli John Roth (Ex Scorpions), Robby Krieger (The Doors), Kee Marcello (Europe) und Carmine Appice (Rod Stewart, Jeff Beck,Pink Floyd) gespielt haben und dadurch hervorragende Namen mitbringen. So wurde auch das letzte, 2011 erschienene Album "Kuxan Suum" zu einem Meisterwerk, ganz so wie ihre vergangenen unzähligen Alben.

Abschlusstour 2014

Leider hat Peter Panka's Jane beschlossen, sich nach 44 Jahren im Musikbusiness, nach zahlreich herausgebrachten Alben und unzähligen und unvergesslichen Live-Auftritten zurückzuziehen und 2014 auf Abschiedstournee zu gehen, um noch ein letztes Mal zu rocken und sich gebührend von seinen Fans zu verabschieden.

Line-Up:
Klaus Walz - Gitarre/Vocal
Charly Maucher - Bass/Vocal
Fritz Randow - Drums
Corvin Bahn - Keyboard/Vocal
Niklas Turmann - Gitarre/Vocal

http://www.jane-music.com

Videos:

(http://www.youtube.com/watch?v=GbSz5g_gM5o)

http://www.youtube.com/watch?v=fLLHyqYJPu0


JANE bei popula: Der Eintrag "JANE" existiert seit Donnerstag, dem 04. Dezember 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Yard Club" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. JANE platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. JANE ist nur eine Veranstaltungen von 8432 in Köln Kreis Köln und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Kabarett, Party und Konzerte. Du kommst nicht aus Köln? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "JANE" nur in dieser Stadt. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl JANE, Yard Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere JANE als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest JANE zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "JANE" wurde am Mittwoch, 21. Mai 2014 von Die Kantine im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

JANE, Donnerstag, 04. Dezember 2014, Yard Club