Laden...

 

Dani Wilde

  • Datum: Dienstag, 25. November 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Neusser Landstraße 2 50735 Köln
  • Event teilen:

Dani Wilde
Hochgeladen von: Die Kantine

Dani Wilde ist eine britische Singer-Songwriterin und Gitarristin, die geprägt ist von Blues, Soul, Jazz, Country und Gospel und dies mit poppigeren Songs mischt.

Ihr Ziel ist es, eines Tages mit dem Blues das gleiche zu erreichen wie Jaimie Cullum, dem es gelang, den Jazz einem breiten Mainstream-Publikum zugänglich zu machen.

Dani Wilde spielte bereits in Londons prestigeprächtiger "Royal Albert Hall", bis hin zu dem
"BB King’s Club" im Times Square (NYC).
Seit ihrem ersten Debut Album von Ruf Records "Heal My Blues" in dem Jahr 2008 veröffentlichte sie außerdem noch die Alben "Shine", 2009 produziert von dem großartigen Mike Vernon, und "Juice Me Up" (2012).
In den vergangen sechs Jahren erreichte sie drei Nummer 1 Hits in der offiziellen iTunes Blues-Liste mit den Hit Singles "Bring Your Loving Home", "Abandoned Child" und "Bitch".

Vor kurzem erreichte Dani mit ihrer neuen Single "Loving You" die Top 40 in der europäischen Country Musik Charts.

Sie war somit neben Größen wie Taylor Swift und Shania Twain platziert.
Diese, von Stuart Dixon produzierte, Single war eine Live Performance, die von Bri-Tone Records veröffentlicht wurde.

Über die Jahre hatte Dani regelmäßig Sendezeiten im BBC Radio 2, war in der "The Paul Jones Show" und wurde vom BBC unterstützt, weshalb sie bei größeren Ereignissen zu Gast war und eingeladen wurde in den Maida Vale Studios aufzunehmen.

Sie hat bereits mit "Pee Wee Ellis" bei einem Auftritt auf dem "WOMAD World Music Festival" 2010 zusammengearbeitet und war "opener" von Bands wie Jools Holland, Foreigner, Jouney oder Robben Ford.

Hohes Ansehen erlangte sie auch durch ihre Auftritte mit Amerika`s feinsten Musikern.
Ihre Band besteht aus Musikern wie Roger Insiss (Bassist für Chaka Khan), Richard Newman (Schlagzeuger für Rory Gallagher und Steve Marriott), Stuart Dixon ( Gitarrist bei Eddie Floyd), Victoria Smith (Bassistin bei The Ramonas), Greg Coulson (Keyboarder bei The Selecter) und Martin Wright (Schlagzeuger bei Ronnie Wood).

Zurzeit arbeitet Wilde in den Studios an ihrem Album, dass sie 2014 veröffentlichen möchte.

Auch die Presse hält große Stücke auf sie:

"Und die wirkliche Größe bei Dani Wilde ist eh ihre Stimme. Denn da ist die junge Frau definitiv eine Riesin - eine, die stimmliches Volumen ebenso hat wie Soul in den Stimmbändern, die gewaltig röhren und rocken kann, was das Zeug hält, und im nächsten Moment die Zuhörer umschmeichelt, berührt, ja trifft." - Die Mittelbayrische

"Die Zeiten, als Blues noch die Musik der alten Männer war, sind schon seit ein paar Jahren vorbei. Immer mehr junge Talente - wie etwa Joe Bonamassa oder Philip Sayce - widmen sich erfolgreich dem tradierten Liedgut. Und auch der weibliche Blues-Nachwuchs kann sich sehen lassen: Neben Künstlerinnen wie Dana Fuchs, Samantha Fish und Joanne Shaw Taylor zählt auch Dani Wilde zur Riege neuer und hoffnungsvoller Talente. Schon ihr Debüt HEAL MY BLUES (2008) und das Nachfolgealbum SHINE (2010) begeisterten Fans und Kritiker. Im letzten Jahr sorgte sie mit ihren Kolleginnen Samantha Fish und Cassie Taylor als Girls With Guitars für Furore. Nun liefert Wilde mit JUICE ME UP ihr drittes Studioalbum ab, das vor Spielfreude geradezu sprüht. Ihre Mischung aus Blues und Rock’n’Roll mit einer Prise Soul ist mitreißend und emotional, auch stimmlich ist Dani Wilde topfit und kommt stellenweise sogar fast an Joss Stone heran. JUICE ME UP macht einfach Spaß - nicht nur den Blues-Kennern." - Simone Bösch, Classic Rock Magazine

"Wilde ist als Sängerin ausdrucksstark und dabei sehr vielseitig, wie ihr nagelneues drittes Album "Juice Me Up" (es erscheint im Februar beim Label Ruf Records) über 13 Songs beweist." - Stephan Görisch, Echo-Online, Januar 2012

www.daniwilde.com

https://www.youtube.com/user/daniwilde87/videos


Dani Wilde bei popula: Die Daten zu "Dani Wilde" sind auf dem Stand des 25. November 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Yard Club" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wer an Dani Wilde teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Mit 8347 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Ausstellungen, Flohmärkte und Kabarett, ist Dani Wilde am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 25. November 14 stattfand. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Dani Wilde, Yard Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dani Wilde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dani Wilde zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Dani Wilde" wurde am Mittwoch, 21. Mai 2014 von Die Kantine im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dani Wilde, Dienstag, 25. November 2014, Yard Club