Laden...

Anatevka

Musical-AG des Albrecht-Thaer-Gymnasiums

  • Event teilen:

Anatevka
Hochgeladen von: Heiko Holler
Quelle: Foto: J. Dalladas-Djemai

"Tradition!" - Die Musical AG des Albrecht-Thaer-Gymnasiums spielt "Anatevka"

Anatevka ist ein kleines jüdisches Dorf, mitten im russischen Zarenreich des frühen 20. Jahrhunderts. Hier leben der Milchmann Tevje und seine Frau Golde mit ihren fünf Töchtern. In Anatevka ist die alte jüdische Tradition das Wichtigste, denn durch sie wissen die Bewohner stets, wie sich verhalten müssen. Im Original heißt das Musical "Fiddler on the Roof", und der Geiger auf dem Hausdach taucht sowohl leibhaftig als auch als Sinnbild auf. Denn wie Tevje es sagt: Jeder in Anatevka ist ein "Fiedler auf dem Dach", der versucht, allen Widrigkeiten zu trotzen und seine eigene Melodie zu spielen. Die Bewohner von Anatevka und insbesondere Tevje lassen sich nämlich auch durch Bedrohungen durch die russische Armee nicht ihren Lebensmut und ihren Humor nehmen.

Das Musical von Joseph Stein (Buch), Jerry Bock (Musik) und Sheldon Harnick (Liedtexte) entstand nach der Vorlage des jiddischen Romans "Tevje, der Milchmann" von Scholem Alejchem und wurde 1964 am Broadway uraufgeführt.

Die Besucher erwartet ein Mix aus schwungvollen und nachdenklich-melancholischen jiddischen Liedern, die von einem kleinen Ensemble (Klavier, Bass, Geige, Klarinette und Percussion) stilvoll dargeboten und mit eindrucksvollen Choreographien auf der Bühne präsentiert werden. Das wohl bekannteste Stück "Wenn ich einmal reich wär‘" ist hierbei beileibe nicht das einzige, das einem im Ohr hängen bleibt.

Auch schauspielerisch stellt das Musical eine große Herausforderung für die insgesamt 30 jungen Akteure im Alter von 10-17 Jahren dar. Dass sie diese mit Bravour meistern werden, scheint außer Frage zu stehen.


Anatevka bei popula: Anatevka ist vorüber - und das seit 3606 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Haus für Jugend Kultur und Stadtteil Stellingen ? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mehr als 22873 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Anatevka ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Theater und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Glaubst du daran, dass Anatevka das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Hamburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Saarbrücken und Düsseldorf Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Hamburg zu weit ist, eine Alternative haben. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Apr
     

    Anatevka

    Großes Haus, Saarbrücken, 14:30 Uhr
  • 04
    Mai
     

    Anatevka

    Großes Haus, Saarbrücken, 19:30 Uhr
  • 12
    Mai
     

    Anatevka

    Großes Haus, Saarbrücken, 18:00 Uhr
  • 18
    Mai
     

    Anatevka

    Deutsche Oper am Rhein, Düsseldorf, 19:30 Uhr
  • 26
    Mai
     

    Anatevka

    Deutsche Oper am Rhein, Düsseldorf, 18:30 Uhr

  • Empfiehl Anatevka, Haus für Jugend Kultur und Stadtteil Stellingen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Anatevka als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Anatevka zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Anatevka" wurde am Mittwoch, 21. Mai 2014 von Heiko Holler im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Anatevka, Mittwoch, 11. Juni 2014, Haus für Jugend Kultur und Stadtteil Stellingen