Laden...

 

Path of Genesis

  • Datum: Freitag, 05. September 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Neusser Landstraße 2 50735 Köln
  • Event teilen:

Path of Genesis
Hochgeladen von: Die Kantine

GENESIS - Die britische Kultband gehört zu den Supergroups der Rockgeschichte: In den 70er Jahren war sie Garant für innovativen Artrock und progressives Musiktheater, in den 80ern und 90ern Lieferant für unzählige Pop-Hits.

Fünf Musiker aus dem Köln/Bonner Raum erwecken die Musiklegende zu neuem Leben: Die Band "The Path of Genesis" präsentiert in einer mitreißenden Rockshow die Kultsongs der Band aus den 70’er Jahren und lässt das Live-Feeling und den Zauber eines Genesis-Konzerts wieder aufleben.

Die Band hat sich ganz den Songs von Genesis aus den 70’er Jahren verschrieben. Einer Zeit, die von vielen Fans und Kritikern als künstlerisch wertvollste und kreativste Phase von Genesis gesehen wird. Das gut zweieinhalbstündige Programm von "The Path of Genesis" enthält Stücke aus den Alben "Trespass", "Foxtrot", "Selling England by the Pound", "The Lamb lies down on Broadway", "A Trick of the Tail" und "Wind & Wuthering. Sänger und Frontmann Mike Maschuw erzählt die komplexen Geschichten der Genesis-Songs aus dieser Ära - wie seinerzeit Peter Gabriel. Je nach Location werden die Konzerte von einer spektakulären Videoshow begleitet.

John Burns, ehemaliger Produzent von drei Genesis-Alben in den Siebzigern, schrieb über The Path of Genesis: "... The Path of Genesis haben ein großartiges Gefühl für die Musik von Genesis... sie haben die Atmosphäre und den Sound der Original Band eingefangen. Ich bin sehr beeindruckt. Ich finde, sie klingen großartig..."

Zuschauerfeedback im Gästebuch der Band:

"... Ihr... habt allen Anwesenden in Duisburg ein Gänsehauterlebnis geboten, das wohl allen noch lange in Erinnerung bleibt.”

"...Super Sound und schöne Licht- bzw. Dia-Effekte. Tolle Bühnenpräsenz, genial gute Musiker. Ich freu mich schon auf das nächste Konzert von euch."

"...Habe schon viel gehört und gesehen, aber das war ganz einfach der Urknall. Respekt."

Die Presse schreibt über die Band:

Siegener Zeitung: "...ein starkes Konzert, das sich sehr nah am musikalischen Vorbild orientierte und Genesis-Fans noch einmal die Möglichkeit gab, in Erinnerungen an die 70er Jahre zu schwelgen."

Westfälischer Anzeiger: "...mit Genesis-Highlights gespicktes Tribute-Programm ganz nah am Original..."

Jülicher Zeitung: "... Das Publikum war restlos begeistert und bedachte die Band mit großem Applaus..."

Das aktuelle Line-Up besteht aus folgenden Musikern:

Mike Maschuw: Vocals, 12-String-Guitar
Dieter Siegmund: Keyboards
Klaus Jülich: Bass, Bass Pedals, 12-String Guitar, Backing
VocalsAnja Arnold: Guitars, Flute
Michael Hahn: Drums

Wer auf Genesis steht und sich wieder in die Welt dieser Musik zurück versetzen lassen möchte, sollte sich die Konzerte der Band auf keinen Fall entgehen lassen.

Weitere Infos und aktuelle Konzerttermine unter www.the-path.de.


Path of Genesis bei popula: Vor 3492 Tagen war Path of Genesis, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Freitag, den 05. September 2014 begann die Veranstaltung Path of Genesis. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Musicals und Weihnachtsmärkte hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Path of Genesis ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Path of Genesis, Yard Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Path of Genesis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Path of Genesis zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Path of Genesis" wurde am Mittwoch, 21. Mai 2014 von Die Kantine im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Path of Genesis, Freitag, 05. September 2014, Yard Club