Laden...

King King

  • Datum: Sonntag, 26. April 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Frongasse 28 53121 Bonn
  • Eintritt: ab 22.30
  • Schlagwörter: Clubszene
  • Event teilen:

King King
Hochgeladen von: Silent Cars

Die Schottische Gruppe King King hat einfach alles, was eine starke Blues Rock-Band braucht und ausmacht. Der kometenhafte Aufstieg der Band gipfelte in der Auszeichnung für Best Band und Best Album bei den British Blues Awards 2012 und 2013. Seit ihrem ausverkauften Auftritt bei WDR Rockpalast Crossroad Festival und einer gefeierten Tour im Frühjahr 2014 verbreitete sich der Ruf ihrer elektrisierenden Live-Shows auch in Deutschland. Die Band wurde zum Eutiner Open Air, eines der größten und bedeutendsten Festivals der europäischen Bluesszene mit über 15.000 Besuchern eingeladen. Die treibende Kraft hinter King King ist Alan Nimmo. Sein brillantes Gitarrenspiel verbindet er mit einer kraftvollen Stimme und hochklassigen Eigenkompositionen. Dieser virtuose Frontmann, der über ein fast unerhörtes Niveau an Charisma verfügt, ist im schottischen Glasgow mit Musik von BB King und Muddy Waters aufgewachsen. Er zählt außerdem Musiker wie Eric Clapton, Peter Green, Free, Stevie Ray Vaughan zu seinen Einflüssen, aber auch die lokalen Musiker in der Glasgower Umgebung. Dass er sich mit den gefragtesten Talenten, die sich derzeitig in der Szene befinden umgibt, wie Lindsay Coulson am Bass oder Wayne Proctor an den Trommeln, macht King King zu einer wirklich unwiderstehlichen Band.
Aufgrund ihrer wachsenden Fangemeinde und der fortsetzenden Flut an Auszeichnungen, ist für King King auch in 2014 keine Verschnaufpause in Sicht: Auftritte auf renomierten Sommer Festivals in Norwegen Frankreich Schweiz Belgien. Nominierung British Blues Award 2014 in verschiedenen Kategorien. Long History of Love (CD Standing In The Shadows) wurde nominiert für besten Song. Im Oktober eine kurze Deutschland Tour bevor sie den Paten des britischen Blues John Mayall auf einer 34-Tagen Tour durch die UK begleiten.


King King bei popula: Das Event "King King" wurde am 26.04.2015 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Harmonie" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel King King, also bleibt ein Besuch in Bonn unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. King King ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bonn. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mehr als 1709 Termine gibt es derzeit in Bonn, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bonn ist. King King ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Party und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl King King, Harmonie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere King King als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest King King zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "King King" wurde am Donnerstag, 15. Mai 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

King King, Sonntag, 26. April 2015, Harmonie