Laden...

Die Nerven

  • Datum: Mittwoch, 26. November 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Hamburger Straße 22 49084 Osnabrück

Die Nerven
Hochgeladen von: Bruder Jakob

Eineinhalb Jahre nach ihrem viel gelobten Debütalbum Fluidum geht es scheinbar sorglos da weiter, wo sie, nicht zuletzt gerade auch Live reichlich erprobt, eh` schon ein kurzen Stopp eingelegt hatten. Alles beim Alten also?Nun, der mit Fluidum etwas unfreiwillig gesetzte Stempel der 80er Jahre wird auf Fun mit etwas Spucke leicht abgerubbelt Fluidum war eigentlich gar nicht als direkte Reminiszenz gedacht, sondern entstand mehr zufällig als der Sound, der rauskam, als sich die drei Jungs aus Süddeutschland im Proberaum trafen, und das mit recht bescheidenen Mitteln statt einem Masterplan in der Tasche.Also, was ist jetzt andres auf Fun? Die Drei machen immer noch ablehnender Proberaum-Rumpelsound, direkt und ehrlich, Post-Punk-Gestammel als Gesang und als zentrale Themen die Langeweile, die Sehnsucht & die Angst. Das Unbequeme macht die Band immer noch interessant, in 2014 ist man ja nun auch wirklich satt genug von glattgebügelten Produktionen.Alles wie gehabt, nichts hat sich verändert skandiert Max und scheint auch sich selbst damit zu kritisieren? Denn viel Neues bietet die Platte nicht, es wird etwas mehr mit Hallgeräuschen gearbeitet und der Gesang ist verglichen zum Debut etwas melodischer. Aber Neuerung ist auch gar nicht nötig, um die hypnotischen Twen-Depressionen bunt anzumalen. Und ein Pop-Chamäleon hat ohnehin niemand erwartet.Vielmehr gräbt die Band sich noch tiefer ein, ein Stellungskrieg gegen Alles da draußen. Der Überhit heißt passenderweise Angst, ungewohnt melodisch, versehen mit klassischer New WavePost-Punk-Akkordfolge, man kann hier nicht mehr unterscheiden, ob Sänger Max sich als Außenseiter inszeniert, oder ob er einfach einer ist.Für Fans von (jeweils frühen) Mission Of Burma, Bauhaus, Swans, Abwärts: man muss ein Faible haben für stumpfe Rhythmen, hypnotischen Krach und repetitiven, aber nicht unmelodischen Skandieren deutscher Texte.


Die Nerven bei popula: Am 26. November 2014 angelegt, wurde Die Nerven der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3432 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Kleine Freiheit" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Der Termin Die Nerven ist in Osnabrück, eine Stadt im Kreis Osnabrück, wo es aktuell 297 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Konzerte und Party. Die Nerven belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Osnabrück, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Um "Die Nerven" zu besuchen, musst du in die Stadt Osnabrück reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Die Nerven, Kleine Freiheit deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Nerven als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Nerven zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Nerven" wurde am Mittwoch, 14. Mai 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Nerven, Mittwoch, 26. November 2014, Kleine Freiheit