Laden...

 

FRAU LUNA

FRAU LUNA
Hochgeladen von: eventim

Frau Luna
Operette in zwei Akten von Heinz Bolten-Baeckers, Musik Paul Lincke

Das macht die Berliner Luft, oder wie kann man sich das Himmelfahrtskommando von Herbert Fritsch erklären, auf das er gerade seine Mannschaft einschwört? Operette in der Volksbühne? Herbert Fritsch wird in seiner großen Revue über den Rausch und einen einzigartigen Trip berichten, der unter anderem auch zu einem Mond führen wird. Liebespaare verlieren und finden sich dabei, Menschen verrenken sich unter dem Einfluss ihrer eigenen, gewaltigen Ideen. Uraufgeführt wurde das Werk 1899 im Apollo-Theater in Berlin. Paul Lincke war dort als Kapellmeister angestellt. Die erste Fassung wurde umgemodelt und aufgemotzt, Lieder kamen dazu und die weltberühmte Artistenfamilie The Grigolatis, die das Luftballett übernahm. Vom Apollotheater ist heute übrigens nichts mehr zu sehen. Viel zu sehen haben wird man bei Frau Luna, denn Herbert Fritsch wird zum mittlerweile dritten Mal für Bühne und Regie an der Volksbühne verantwortlich zeichnen und seine eigene Artistenfamilie in Höchstform zeigen. Ingo Günther bekannt als Musiker und Komponist u.a. aus der (S)panischen Fliege und Murmel Murmel wird mit dem Luna-Orchester eine neue und sehr eigene Klangwelt der Mondfahrtgeschichte zu Gehör bringen.

Mit: Ruth Rosenfeld (Frau Luna), Hubert Wild (Prinz Sternschnuppe), Florian Anderer (Fritz Steppke), Stefan Staudinger (Lämmermeister), Werner Eng (Pannecke), Nora Buzalka (Frau Pusebach), Annika Meier (Marie Pusebach), Inka Löwendorf (Stella), Jakob Kraze (Theophil), Maria Walser (Venus Mondelfe), Jonas Hien (Mars Mondzwölfe Mondschutzmann), Axel Wandtke (Mondgroom Monddreizehne), Ingo Günther (Musiker), Doris Kleemeyer (Musiker) und Fabrizio Tentoni (Musiker)

Sternbilder: Chor der Werktätigen
Regie und Bühne: Herbert Fritsch
Kostüme: Victoria Behr
Musikalische Leitung: Ingo Günther
Licht: Torsten König
Dramaturgie: Sabrina Zwach


FRAU LUNA bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin FRAU LUNA ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von der Location Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Am 09.07.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 12518 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. FRAU LUNA ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo FRAU LUNA stattfindet und Berlin ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl FRAU LUNA, Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere FRAU LUNA als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest FRAU LUNA zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "FRAU LUNA" wurde am Samstag, 10. Mai 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

FRAU LUNA, Mittwoch, 09. Juli 2014, Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz