Laden...

Agnes Obel

  • Datum: Sonntag, 12. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrichstraße 101 10117 Berlin
  • Eintritt: ab 22.50
  • Künstler: Agnes Obél
  • Event teilen:

Agnes Obel
Hochgeladen von: eventim

Agnes Obel im Oktober auf Tour

Man weiß ja nie, ob man einem Musiker das wünschen soll: Durch die Musik in einem Werbespot bekannt werden. Agnes Obels erster Hit Just So erreichte ausgerechnet durch die Reklame für die Deutsche Telekom die Charts. Im Fall der Dänin darf man über diese Popularität aber wirklich dankbar sein, bekam sie doch dadurch (und die Verwendung ihres zweiten Hits Riverside in der Serie Greys Anatomy) die Aufmerksamkeit, die ihre grazilen Songs wirklich verdienen. Im vergangenen Jahr erschien nun Obels zweites Album Aventine. Wie schon beim vielfach platinierten Vorgänger Philharmonics hat sie die Songs des neuen Albums selbst geschrieben, arrangiert und produziert. Neben ihr selbst als Sängerin und Klavierspielerin wirken Anne Müller am Cello sowie Mika Posen von Timber Timbre an Violine und Viola mit, behutsam unterstützt von Gillian Fleetwood an der Harfe und dem Gitarristen Robert Kondorossi. Und so reduziert und ungewöhnlich wie diese Besetzung sind auch Musik, Texte und der Klang. Alle Songs wurden in einem kleinen Raum aufgenommen. Die Vocals, das Piano, alles wirkt auf den Aufnahmen sehr nah. Und trotz der Zurückgenommenheit wirkt die Dynamik in den Songs stark variiert. So entstehen mit wenigen Instrumenten Klanglandschaften, die sich richtig groß anfühlen. Obel, die für ihr Debüt gleich fünfmal mit dem Danish Music Awards quasi dem dänischen Grammy ausgezeichnet wurde, ist damit ein zweiter ganz großer Wurf gelungen. Vor allem aber sind die impressionistischen und melancholischen musikalischen Skizzen der Wahlberlinerin dafür gedacht, auf der Bühne zu wirken. Darum kommt Agnes Obel im Oktober mit ihren neuen Stücken zu uns auf Tour.


Agnes Obel bei popula: Am 12.10.2014 wurde Agnes Obel in der Kategorie "Weitere" veröffentlicht. Es sind -3456 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Berlin heraus. Diese Woche reicht es bei "Agnes Obel" für keinen Rang der Top100. Um "Agnes Obel" zu besuchen, musst du in die Stadt Berlin reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Admiralspalast und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Sonntag, den 12. Oktober 2014 begann die Veranstaltung Agnes Obel. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Theater, Weihnachtsmärkte und Oper hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Agnes Obel, Admiralspalast deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Agnes Obel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Agnes Obel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Agnes Obel" wurde am Samstag, 10. Mai 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Agnes Obel, Sonntag, 12. Oktober 2014, Admiralspalast