Laden...

 

Klaus Damm // sensual views // 21.06.- 04.07.2014

Fotografische Impressionen / Finissage 02.07. 18 Uhr

  • Datum: Mittwoch, 02. Juli 2014 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Höninger Weg 218b 50969 Köln

Klaus Damm // sensual views // 21.06.- 04.07.2014
Hochgeladen von: Galerie DISPLAY
Quelle: Klaus Damm

Sensual views-sinnliche Blicke-steht für eine Fotografie, die in dichten Andeutungen Essenz hervorbringt, in der bewusst geöffnete Sichtfenster ahnen lassen, welche tiefe Lust der Teilhabe wartet.
Süßschwer traumverlorener Duft durchzieht das Gewebe aus zartseidigen Stoffen, die den Körper umspielen und ihm sanft schmeicheln, mehr verhüllend als im Schimmern zeigend.
Es sind die feinen, subtilen Gesten, die einen sinnlich berührten, imaginären Raum voller Wärme, Öffnung und leiser Bewegung im Auge des Betrachters entstehen lassen.

Interdisziplinärer künstlerischer Hintergrund

Für sein Kunstschaffen nutzt Klaus Damm ein weites Spektrum geeigneter Medien und Formen-oft spartenübergreifend integriert. So entstehen fotografische Arbeiten, Visiografien-als komplexe, abstrahierende Montagen aus Fotografiertem-,Video-Kompositionen, die auf Visiografien aufbauen, sowie Elektronische Musik und Sprachkunst in vielfältigen Verknüpfungen.
Künstlerisch ausgebildet wurde Klaus Damm an der Folkwang Hochschule für Musik, Theater und Tanz (heute: Folkwang Universität der Künste) als Komponist bei Nicolaus A. Huber, später mit dem Schwerpunkt Computer unterstütztes Komponieren bei Dirk Reith. Zuvor hatte er im Musischen Zentrum der Ruhr Universität bei dem Informel Maler Hans-Jürgen Schlieker sein bildnerisches Sehen und Gestalten geschult.
1978 wurde er mit dem Folkwangpreis ausgezeichnet-als erster Komponist in der Geschichte des Preises. Seine Kompositionen wurden beim WDR produziert und in Zentren der Neuen Musik aufgeführt. Nach einer längeren Zeit des Rückzugs aus der Avantgarde trat Klaus Damm 2010 wieder als Künstler in die breitere Öffentlichkeit: Mit der Uraufführung seiner Klang-Bild-Komposition "Im Lied des Phoenix" im Frankfurter Kaiserdom und einer begleitenden Einzelausstellung.
Zum Vorgehen in seinen "sensual views" sagt der Künstler: "In meinen fotografischen Arbeiten öffne ich den Blick auf Dimensionen des Abgebildeten, die in meinem Erleben entstehen, wenn ich mich auf ein Motiv einlasse.
Insoweit dient mir die eigentliche ‚Aufnahme‘ als impulsgebendes Trägermaterial, vorgeformt bereits durch Blickwinkel, Lichtszenarien und Schärfedimension. In der Raw-Entwicklung forme ich erste interpretierende Ausprägungen, teils in mehreren Varianten, die ich dann mit Bildbearbeitungsverfahren sich durchdringen lasse und weiter im Hinblick auf den inneren Ausdruck des Bildes hin verdichte."


Klaus Damm // sensual views // 21.06.- 04.07.2014 bei popula: Die Daten zu "Klaus Damm // sensual views // 21.06.- 04.07.2014" sind auf dem Stand des 02. Juli 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Galerie DISPLAY" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Am Mittwoch, den 02.07.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Klaus Damm // sensual views // 21.06.- 04.07.2014 ist momentan nur eine von 8605 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Flohmärkte und Theater sind. Um "Klaus Damm // sensual views // 21.06.- 04.07.2014" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Klaus Damm // sensual views // 21.06.- 04.07.2014 ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Klaus Damm // sensual views // 21.06.- 04.07.2014, Galerie DISPLAY deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klaus Damm // sensual views // 21.06.- 04.07.2014 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klaus Damm // sensual views // 21.06.- 04.07.2014 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Klaus Damm // sensual views // 21.06.- 04.07.2014" wurde am Freitag, 09. Mai 2014 von Galerie DISPLAY im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klaus Damm // sensual views // 21.06.- 04.07.2014, Mittwoch, 02. Juli 2014, Galerie DISPLAY