Laden...

 

Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung

  • Datum: Samstag, 07. März 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Heine-Allee 16A 40213 Düsseldorf

Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: (c) Paul Esser

Bereits zum sechsten Mal feiert das Opernhaus Düsseldorf am Samstag, dem 7. März 2015, um 19.00 Uhr einen Abend fantastischer Stimmen und großer Hilfsbereitschaft: Die Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung. Elf internationale Opernstars haben ihre Mitwirkung an diesem wichtigen deutschen Charity-Event zugesagt. Zusammen mit dem Chor der Deutschen Oper am Rhein, den Düsseldorfer Symphonikern unter der Leitung von Patrick Fournillier und Moderator Holger Wemhoff gestalten sie einen Abend, der ein festliches Opernarien-Konzert mit glanzvoller Gesellschaft und einem wichtigen sozialen Anliegen vereint. Damit die wichtige und nachhaltige Arbeit der Deutschen AIDS-Stiftung mit einem hohen Betrag unterstützt werden kann, verzichten alle beteiligten Künstler auf ihre Gage. Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel hat erstmals die Schirmherrschaft für die AIDS-Gala übernommen.

"Ich freue mich sehr darüber, dass am 7. März 2015 bereits zum sechsten Mal die Festliche Operngala zu Gunsten der Deutschen AIDS-Stiftung im Opernhaus Düsseldorf stattfinden wird", sagt Prof. Christoph Meyer, General¬intendant der Deutschen Oper am Rhein. "Dass Künstler aus allen Teilen der Welt anreisen, um für einen guten Zweck zu singen, ist jedes Mal ein ganz besonderes Erlebnis auch für unser Haus. Zusammen mit Solisten aus unserem eigenen Ensemble, dem Chor der Deutschen Oper am Rhein und den Düsseldorfer Symphonikern tra¬gen sie viel dazu bei, das Thema AIDS ins Bewusstsein zu rücken und vielfältige Hilfe zu ermöglichen."

Der Erlös der 6. Festlichen Operngala in Düsseldorf fließt wie die über 750.000 Euro aus den ersten fünf Veranstaltungen in die Stiftungshilfen in Nordrhein-Westfalen und Mosambik. Durch die Einnahmen kann die AIDS-Stiftung zahlreiche Betroffene durch Einzelhilfen sowie Gruppen- und Projekthilfen unterstützen. Im südlichen Afrika ermöglicht das von der AIDS-Stiftung unterstützte DREAM-Programm infizierten Schwangeren mit einer sehr hohen Erfolgsquote, gesunde Kinder zur Welt zu bringen.

"Die Deutsche AIDS-Stiftung ist froh, in der Deutschen Oper am Rhein einen verlässlichen Partner gefunden zu haben, der zusammen mit dem Kuratorium und den Sponsoren die Durchführung der Gala erst möglich macht", so Dr. Ulrich Heide, Geschäftsführender Vorstand der Deutschen AIDS-Stiftung. "Mithilfe der Erlöse der letzten Jahre konnten wir kontinuierlich Menschen mit HIV/AIDS in Düsseldorf unterstützen. In Mosambik konnte unsere Arbeit 2014 erfolgreich mit der Eröffnung eines neuen Gebäudes in einem der drei von uns mitfinanzierten Zentren für die Mutter-Kind-Versorgung fortgeführt werden."


Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung bei popula: Die Daten zu "Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung" sind auf dem Stand des 07. März 15. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Deutsche Oper am Rhein liegt in der direkten Umgebung von: . Der Termin Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung ist in Düsseldorf, eine Stadt im Kreis Düsseldorf, wo es aktuell 2194 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Kabarett und Konzerte. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Düsseldorf. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung, Deutsche Oper am Rhein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung" wurde am Freitag, 09. Mai 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung, Samstag, 07. März 2015, Deutsche Oper am Rhein