Laden...

Verdi-Nacht

  • Datum: Freitag, 26. Dezember 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloss Nymphenburg 1 80638 München

Verdi-Nacht
Hochgeladen von: eventim

Von den 26 Opern, die Giuseppe Verdi komponiert hat, gehören über die Hälfte auch heute noch zum festen Repertoire vieler internationaler Bühnen. Damit ist der Italiener einer der erfolgreichsten Komponisten aller Zeiten. Mit seiner ersten Oper kam bereits der Durchbruch: Die Uraufführung von Nabucco im Jahr 1842 machte Verdi über Nacht berühmt. Bei all seinen Bühnenwerken war ihm die wirklichkeitsgetreue Zeichnung seiner Hauptfiguren besonders wichtig genau aus diesem Grund haben Verdis Opern etwas Zeitloses: Menschen aus allen Zeiten fühlen sich angesprochen von den Emotionen, dem Handeln und Denken. Außerdem schaffte Verdi es wie kein anderer, für all diese emotionalen Zustände eine passende musikalische Form zu finden; er bildet sozusagen das innere Drama der Figuren in seiner Musik ab. Erleben Sie ergreifende Arien aus den großen Opernerfolgen wie Rigoletto, La Traviata, Aida und Nabucco und lassen Sie sich von Melodien fesseln, die seit ihrer Uraufführung den Nerv des Publikums treffen!


Verdi-Nacht bei popula: Am 26.12.2014 wurde Verdi-Nacht in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3401 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. München bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Verdi-Nacht auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Schloss Nymphenburg". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mehr als 2999 Termine gibt es derzeit in München, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis München ist. Verdi-Nacht ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Theater, Party und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Verdi-Nacht belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt München. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Verdi-Nacht, Schloss Nymphenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Verdi-Nacht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Verdi-Nacht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Verdi-Nacht" wurde am Donnerstag, 08. Mai 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Verdi-Nacht, Freitag, 26. Dezember 2014, Schloss Nymphenburg