Laden...

SISSI

  • Eintritt: ab 119.90
  • Event teilen:

SISSI
Hochgeladen von: eventim

Hintergrund:
Österreich war in der Vergangenheit Heimat vieler großer Persönlichkeiten, von Mozart über Beethoven bis zur Strauß-Dynastie. Keine Persönlichkeit hat die Welt allerdings so beschäftigt wie Sissi, die Kaiserin Elisabeth aus Österreich.

Produzent:
Produzent George Amade - der erfolgreiche und erfahrene österreichische Komponist und Bühnendesigner hat der legendären Geschichte der österreichischen Kaiserin ein neues Gewand gegeben.

Produktion:
Nach der Europapremiere im April 2012 im Festspielhaus in Salzburg bringt die ASA Event GmbH, der erfolgreiche deutsche Musicalveranstalter und -produzent, nach großer Nachfrage dieses Musical nun wieder auf Tournee. Das Musical spielt in der wild romantischen Bergwelt des Salzkammergutes; in den weiten barocken Schlossgärten von Schönbrunn - dem Prunkschloss des österreichischen Kaiserhauses, aber auch im Schloss Possenhofen und in der ungarischen Pusztalandschaft. Die Originalschauplätze werden mittels einzig- und neuartiger Licht- und Projektionstechnik auf die Bühne gezaubert, die die opulente und imperiale Kultur- und Kaiserhauptstadt Wien erahnen lässt. 140 Kostüme wurden nach originalen Schnittmustern für diese Sissi-Show in Wien hergestellt.

Handlung:
Seit Generationen lässt das Schicksal der Kaiserin Elisabeth von Österreich Autoren, Komponisten und Publikum nicht zur Ruhe kommen. Ihr Leben glich gleichzeitig einem Märchen, einer Romanze und einer Tragödie. So würdigt das Musical jetzt diese großartige Persönlichkeit, der es nicht vergönnt war, wie eine normale Frau zu leben und zu sterben.

Von der unbekümmerten Kindheit auf einem bayerischen Schloss über das ungeplante Zusammentreffen der erst fünfzehnjährigen mit dem ebenso jungen Kaiser Franz Joseph, der Liebesromanze und der spontanen Verlobung bis hin zur prunkvollen Hochzeit in Wien verlief Elisabeths Leben wie ein schöner Traum.

Für das Volk war Elisabeth längst die verehrte Sissi. Ganz Wien tanzte, die ganze Monarchie gratulierte und huldigte dem jungen Kaiserpaar. In diesen Tagen begannen aber schon die Enttäuschungen in Sissis Leben. Franz Josephs Mutter Sophie, die der Hochzeit wenig Positives abgewinnen wollte, versuchte die fröhliche Sissi für das höfische Leben zu disziplinieren. Das gipfelte darin, dass man ihr die Erziehung ihrer heißgeliebten Kinder entzogen hatte und sie diese kaum sehen durfte.

Nachdem Sissi 1866 den Frieden des Kaiserhauses mit den rebellierenden Ungarn herstellen konnte, war die schöne Monarchin endgültig die Kaiserin der Herzen. Durch ihre rätselhafte Lungenkrankheit, den Tod ihrer Tochter Sophie und vielen weiteren tragischen Unfällen von ihr nahestehenden Menschen, wurde Elisabeth immer einsamer und flüchtete sich in ausgedehnte Reisen.

Wie in den berühmten Filmen zeigt auch die Bühnenversion die große Kaiserepoche in Österreich, den Ruhm, Glanz, Reichtum und ausschweifenden Lebensstil am Hofe, extravagante Mode, Schmuck und außergewöhnliche Haardesigns. Die Darstellung dieser opulenten Welt erforderte viel bühnentechnische Raffinesse und wird durch ungewöhnlich hohen technischen Aufwand und modernste Projektionstechnik auf der Bühne visualisiert. Über 140 Kostüme wurden nach originalen Schnittmustern für dieses Sissi-Musical hergestellt. Dazu schuf der Komponist George Amade eine ausdrucksstarke Musik, die es dem Publikum leicht macht, in das kaiserliche Österreich des 19. Jahrhunderts einzutauchen. Diese grandiose Bühnenausstattung und erstklassige Darsteller, garantieren einen wunderschönen, kaiserlichen Musicalabend.


SISSI bei popula: Am 18. Januar 2015 angelegt, wurde SISSI der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3357 Tagen. In der Umgebung von der Location Stadttheater Peiner Festsäle liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Sonntag, den 18. Januar 2015 begann die Veranstaltung SISSI. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Peine ist. SISSI platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du das Event SISSI erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Peine vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl SISSI, Stadttheater Peiner Festsäle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SISSI als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SISSI zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "SISSI" wurde am Donnerstag, 08. Mai 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SISSI, Sonntag, 18. Januar 2015, Stadttheater Peiner Festsäle