Laden...

 

Orgelforum: Instrument der Könige trifft Königin der Instrumente

  • Datum: Sonntag, 21. Dezember 2014 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Bielertstraße 1 51379 Leverkusen
  • Telefon: 0214-4064113
  • Eintritt: ab 10.90 EUR
  • Event teilen:

Orgelforum: Instrument der Könige trifft Königin der Instrumente
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Thomas Bogdan

Thomas Meise, Solotrompeter der Neuen Philharmonie Westfalen, und Bielertkantor Michael Porr spielen Werke von Henry Purcell, Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach u.a.
Thomas Meise begann im Alter von acht Jahren, an der Jugendmusikschule Erkrath bei Wolfgang Wurth Trompete zu lernen. Beim Wettbewerb "Jugend musiziert" erreichte er mehrere Bundespreise. Er studierte Trompete und Musikpädagogik in Köln (Prof. Malte Burba) und in Hamburg (Prof. Matthias Höfs). Von 2006 bis 2010 war er Mitglied der Bielefelder Philharmoniker und wechselte dann zur Neuen Philharmonie Westfalen. Außerdem lehrt Thomas Meise klassische Trompete und Blechbläserfachdidaktik an der Musikhochschule Osnabrück.
Michael Porr wurde in Dortmund geboren und studierte von 1988 bis 1994 evangelische Kirchenmusik an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf. Nach dem A-Examen schloss sich das Konzertexamen im Fach Orgel an. Meisterkurse in Chorleitung absolvierte er bei Eric Ericson und Robert Sund sowie Kompositionsstudien bei Gustav Adolf Krieg. 1996 bis 1998 war er Kantor an der Kreuzes-kirche Essen; seit 1998 ist er Kantor an der Bielertkirche in Leverkusen und Leiter des BachChores Leverkusen. 2007 gründete er den Kammerchor der Bielertkirche. Seit 2010 veröffentlicht er eigene Kompositionen. Mehrere CD-Einspielungen dokumentieren sein kompositorisches Schaffen, zuletzt erschien im Oktober 2013 die Aufnahme seines Requiems. 2013 wurde ihm für seine künstlerische Tätigkeit als Leiter des BachChores Leverkusen und Organisator des "Internationalen Orgelforums" an der Bielertkirche der "Leverkusener Löwe" verliehen


Orgelforum: Instrument der Könige trifft Königin der Instrumente bei popula: Orgelforum: Instrument der Könige trifft Königin der Instrumente ist vorüber - und das seit 3413 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Bielertkirche" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Orgelforum: Instrument der Könige trifft Königin der Instrumente gibt es nur in Leverkusen. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Am Sonntag, den 21.12.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Leverkusen. Orgelforum: Instrument der Könige trifft Königin der Instrumente ist momentan nur eine von 177 weiteren Terminen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Leverkusen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Orgelforum: Instrument der Könige trifft Königin der Instrumente, Bielertkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Orgelforum: Instrument der Könige trifft Königin der Instrumente als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Orgelforum: Instrument der Könige trifft Königin der Instrumente zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Orgelforum: Instrument der Könige trifft Königin der Instrumente" wurde am Donnerstag, 08. Mai 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Orgelforum: Instrument der Könige trifft Königin der Instrumente, Sonntag, 21. Dezember 2014, Bielertkirche