Laden...

 

Maske in Blau

  • Eintritt: ab 19.70
  • Event teilen:

Maske in Blau
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto Agentur

Ein "Spiel ohne Grenzen", nämlich eine Verfolgungsjagd in
Liebesdingen, zettelt Fred Raymond in seiner Operette "Maske in Blau" an: Eine geheimnisvolle Unbekannte hat dem italienischen Maler Armando Cellini für sein Bild "Maske in Blau" Modell gesessen und versprochen, nach einem Jahr nach San Remo zurückzukehren und ihre Identität preiszugeben.
Als Erkennungszeichen hatte Armando ihr einen Ring geschenkt. Tatsächlich erscheint nach Ablauf der Frist die argentinische Plantagenbesitzerin Evelyne Valera in Armandos Atelier und gibt preis, das Modell gewesen zu sein. Beide gestehen sich ihre Liebe.
Evelynes Verehrer Pedro dal Vegas ist ihr aus Argentinien nachgereist. Weil er sie selbst heiraten will, spinnt er eine Intrige: Er stielt Evelyne den Ring und gibt ihn Armando zurück. Der wiederum fühlt sich betrogen und annulliert die Verlobung. Enttäuscht kehrt Evelyne nach Argentinien zurück. Armandos Freunde, die alles für ein Missverständnis halten, können den Maler jedoch überreden, seiner geliebten "Maske in Blau" hinterherzufahren und der Sache auf den Grund zu gehen …
Mit seiner Operette "Maske in Blau", uraufgeführt 1937 am
Berliner Metropol-Theater und später mehrfach verfilmt (u.a.
mit Marika Rökk), landete der in Wien geborene Komponist
Fritz Raymond (eigentlich Friedrich Raimund Vesely) seinen
größten Erfolg.
Nicht weniger als sieben Musiknummern aus dieser Operette
wurden Evergreens: Mit "Die Juliska aus Budapest", "Schau einer schönen Frau nie zu tief in die Augen", "Am Rio Negro" u.a. schuf Fred Raymond originelle und wirkungsvolle
musikalische Szenen. Die Operettenbühne Wien, die schon öfter im Forum Leverkusen gastierte, hat Ende 2014 die Operette erneut auf die Bühne gebracht und kommt damit im Vorfeld der "fünften Jahreszeit" ins Kulturzentrum Forum.

Operettenbühne Wien
Musikalische Leitung: Laszlo Gyüker
Regie: Heinz Hellberg
Choreographie: Enrico Juriano; Bühne: Adrian Boboc


Maske in Blau bei popula: Das Event "Maske in Blau" wurde am 02.02.2015 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 182 in der Stadt Leverkusen - Teil des Kreis Leverkusen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. In der Umgebung von der Location Kulturzentrum Forum Leverkusen liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Maske in Blau und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Leverkusen. Maske in Blau ist diese Woche in Leverkusen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Maske in Blau, Kulturzentrum Forum Leverkusen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Maske in Blau als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Maske in Blau zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Maske in Blau" wurde am Donnerstag, 08. Mai 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Maske in Blau, Montag, 02. Februar 2015, Kulturzentrum Forum Leverkusen