Laden...

First Aid Kit

  • Datum: Sonntag, 05. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Zellstraße 4 81667 München

First Aid Kit
Hochgeladen von: eventim

Nach den beiden Independent-Alben The Big Black & The Blue (2010) und The Lions Roar (2012, beide Wichita Recordings) veröffentlichen Klara (21) und Johanna Söderberg (23) mit Stay Gold am 06. Juni 2014 ihr drittes Album nun bei Columbia Records.

Die Söderberg-Schwestern stammen aus dem Stockholmer Vorort Enskede, wo sie 2007 damit begannen, eigene Songs zu schreiben. Bereits ein Jahr später nahm sie das The Knife-Label Rabid Records unter Vertrag, bei dem im selben Jahr die Debüt-EP Drunken Trees erschien. Der Re-Release der EP beim Indie-Label Wichita Recordings 2009 enthielt zusätzlich eine Coverversion des Fleet Foxes-Stückes Mountain Peasant Song, mit dem First Aid Kit 2008 bei YouTube für Furore gesorgt hatten.

Nachdem den beiden mit dem Debütalbum The Big Black & The Blue der Einzug in die Top 30 der schwedischen Charts gelungen war, schafften sie gleich mit dem zweiten Longplayer The Lions Roar den internationalen Durchbruch.

Das Album, das von Mike Mogis (Bright Eyes, Monsters of Folk) in Omaha produziert worden war, erreichte Platz 1 der schwedischen Charts und konnte sich auch in den USA, Großbritannien, Australien, Belgien, Norwegen, Dänemark, Österreich, Deutschland und der Schweiz in den Charts platzieren.

Weltweit verkaufte sich The Lions Roar, an dessen Entstehung auch Bright-Eyes-Sänger Conor Oberst mitgewirkt hatte, mehr als 250.000 Mal. Die Single Emmylou wurde 2012 vom Rolling Stone auf Platz zehn der besten Songs des Jahres gewählt. Darüber hinaus tourten sie mit Jack White, Lykee Li und Bright Eyes, und traten bei zahlreichen Festivals auf.

Im vergangenen Herbst waren sie in David Lettermans Late Show zu Gast.


First Aid Kit bei popula: Der Termin First Aid Kit fand schon vor 3484 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Ampere Muffatwerk". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in München ist. First Aid Kit platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. München ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo First Aid Kit laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. First Aid Kit ist nur eine Veranstaltungen von 2977 in München Kreis München und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in München sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Oper und Comedy. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl First Aid Kit, Ampere Muffatwerk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere First Aid Kit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest First Aid Kit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "First Aid Kit" wurde am Dienstag, 06. Mai 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

First Aid Kit, Sonntag, 05. Oktober 2014, Ampere Muffatwerk