Laden...

Tod auf den Nil

Tod auf den Nil
Hochgeladen von: Vulkan

Die schöne Millionenerbin Linnet Doyle befindet sich mit ihrem Gatten Simon auf Hochzeitsreise in Ägypten auf einem Nil-Dampfer.
Auch Simons Ex-Verlobte Jacqueline de Bellefort befindet sich an Bord und versucht immer wieder, die gute Laune des jungen Ehepaares zu stören. Schließlich schießt sie auf Simon, verletzt ihn jedoch nur am Bein. Am nächsten Morgen ist Linnet, die junge Ehefrau, tot. Der Verdacht fällt natürlich auf Jacqueline, aber diese hat ein Alibi. Als Linnets Zofe Louise eine Aussage machen will, wird auch sie ermordet. Die Angst an Bord nimmt zu, doch Meisterdetektiv Hercule Poirot klärt den verzwickten Fall schließlich souverän.
"Tod auf dem Nil", Agatha Christies 22. Kriminalroman, erschien 1937 in Großbritannien. Agatha Christie adaptierte den Roman selbst für die Bühne. Am 19. März 1946 hatte das Stück seine Premiere im Londoner West End unter dem Titel "Murder on the Nile". Der Film, unter anderem mit Peter Ustinov, Bette Davis, David Niven, Mia Farrow, Maggie Smith, Jane Birkin und Angela Lansbury kam 1978 in die Kinos und wurde zum Leinwand-Klassiker.

Kriminal-Klassiker von Agatha Christie
Berliner Kriminaltheater


Tod auf den Nil bei popula: Dies ist die Detailseite zu Tod auf den Nil. Das Event war vor 3285 Tagen und ist abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kathrin-Türks-Halle - Stadthalle Dinslaken" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Tod auf den Nil in Dinslaken Kreis Wesel fand am Dienstag, den 28.04.2015 statt. Tod auf den Nil ist diese Woche in Dinslaken auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Allen die außerhalb von Dinslaken wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Tod auf den Nil, Kathrin-Türks-Halle - Stadthalle Dinslaken deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tod auf den Nil als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tod auf den Nil zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tod auf den Nil" wurde am Dienstag, 06. Mai 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tod auf den Nil, Dienstag, 28. April 2015, Kathrin-Türks-Halle - Stadthalle Dinslaken