Laden...

Chiemgauer Volkstheater

Chiemgauer Volkstheater
Hochgeladen von: eventim

Das Chiemgauer Volkstheater wurde Ende der zwanziger Jahre von Georg Truk gegründet.

1954 übernahm der Schauspieler Georg Rückerl die Leitung. Nach seinem Tod im Jahre 1964 teilten sich Amsi und Lothar Kern die künstlerische Leitung, trennten sich jedoch noch im selben Jahr.

Lothar leitete das Tegernseer Volkstheater, während Amsi die alleinige Verantwortung für das Chiemgauer Volkstheater übernahm. Ihrer schöpferischen Kraft und ihrem energischen Temperament als Direktorin und Hauptdarstellerin mit Herz und Mundwerk verdankte die Bühne erstmals landesweite Beachtung und Anerkennung.

1984 übergab Amsi Kern die Leitung des Theaters ihrem Sohn Bernd Helfrich und seiner Frau Mona Freiberg. Beide machten es sich zum Ziel, das Chiemgauer Volkstheater auf seinem Erfolgsweg weiterzuführen, aber auch neue Wege zu gehen. Seit Jahren ist das Ensemble auch via Bildschirm regelmäßig zu sehen.

Mittlerweile wurden bereits 100 Theateraufzeichnungen mit dem Bayrischen Rundfunk produziert und gesendet, Millionen Zuschauer verfolgen die Chiemgauer auch im Bayerischen Fernsehen.


Chiemgauer Volkstheater bei popula: Am 28. Februar 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Chiemgauer Volkstheater der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3343 Tagen in Regensburg. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Kolpinghaus-Gaststätte Betriebsgesellschaft mbH sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Chiemgauer Volkstheater ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Regensburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Samstag, den 28. Februar 2015 begann die Veranstaltung Chiemgauer Volkstheater. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Regensburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Party und Kleinkunst hier erkundigen. Regensburg gehört übrigens zum Kreis Regensburg. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Erding. Dort wird die Veranstaltung neben Regensburg auch ausgetragen werden. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Jan
     

    Chiemgauer Volkstheater

    Stadthalle Erding, Erding, 19:00 Uhr, Im Bauausschuss geht's hoch her: Bürgermeister Huber möchte auf das Filetgrundstück der Gemeinde in Amigo Manier eine Spielhalle
  • Empfiehl Chiemgauer Volkstheater, Kolpinghaus-Gaststätte Betriebsgesellschaft mbH deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Chiemgauer Volkstheater als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Chiemgauer Volkstheater zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Chiemgauer Volkstheater" wurde am Samstag, 03. Mai 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Chiemgauer Volkstheater, Samstag, 28. Februar 2015, Kolpinghaus-Gaststätte Betriebsgesellschaft mbH