Laden...

 

Probleme sind auch keine Lösung

Probleme sind auch keine Lösung
Hochgeladen von: Erstes Kölner Wohnzimmertheater

Das lang erwartete neue Kabarettsolo von Vera Deckers nimmt ein Thema ins Visier, das uns alle angeht: Kommunikation! Die verbale Welt, in der wir uns bewegen, ist schließlich gespickt mit Stolperfallen, Fettnäpfchen und brennenden Fragen:

Warum haben im Zug immer die falschen Leute Empfang?
Verpassen wir, gebeugt über unsere Smartphone, das wahre Leben?
Sind die Langzeitfolgen dieser Sucht anatomische Mutationen, wächst uns bald ein "Facebuckel"?

Doch die gelernte Diplom-Psychologin Deckers gräbt tiefer und entlarvt die Unterschiede im Sprachverhalten von Mann und Frau. Alphamännchen zum Beispiel meinen es nur gut, wenn sie einem ungefragt ihre ganze Lebensgeschichte erzählen. Und Frauen gehen stets rücksichtsvoll und kollegial miteinander um - außer im Büro. Männer merken sich nur wichtige Dinge, wie fehlende Autoersatzteile oder Fußballtabellenstände. Frauen hören besser zu und reden selbst über ihre Sprachlosigkeit.

Deckers liefert Klartext zu Rollenbildern, Geschlechterklischees, Schönheitswahn - und ledert erfrischend ab über durchgeknallte Promimütter, tranige Verkäufer und bildungsferne Jugendliche.
Natürlich werden auch aktuelle psychologische Erkenntnisse berücksichtigt:
Wieso Männer immer die "Grillmeister", aber selten die "Spülmeister" sind!
Weshalb Fluchen gesund ist!
Warum androgyne Menschen die glücklichsten sind!

Vera Deckers hat sich auf Forschungsreise durch den Alltagsdschungel begeben und präsentiert ihre komischsten Trophäen in hinreißenden 90 Minuten.
Hugh Hefner auf dem Sterbebett, Nobelpreisträger im Glück, beschwipste Frauen, verpeilte Urlauber, randalierende Therapiegruppen, bescheidene Models, überforderte Eltern - und natürlich die "kölsche Oma", die sie alle in die Tasche steckt.

"Probleme sind auch keine Lösung" ist das lustigste Kabarett seitdem Sigmund Freud seine Couch aufgeklappt hat.


Probleme sind auch keine Lösung bei popula: Seit dem 04. September 14 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Probleme sind auch keine Lösung ergänzt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Erstes Kölner Wohnzimmertheater anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. Probleme sind auch keine Lösung platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Probleme sind auch keine Lösung gibt es nur in Köln. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Mehr als 8604 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Probleme sind auch keine Lösung ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Theater und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Probleme sind auch keine Lösung, Erstes Kölner Wohnzimmertheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Probleme sind auch keine Lösung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Probleme sind auch keine Lösung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Probleme sind auch keine Lösung" wurde am Freitag, 25. April 2014 von Erstes Kölner Wohnzimmertheater im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Probleme sind auch keine Lösung, Donnerstag, 04. September 2014, Erstes Kölner Wohnzimmertheater