Laden...

Heimliches Flüstern - Wiederaufnahme

  • Datum: Donnerstag, 14. August 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fuhlentwiete 7 20355 Hamburg
  • Event teilen:

Heimliches Flüstern - Wiederaufnahme
Hochgeladen von: Opernloft im Alten Fährterminal Altona

Wer war Clara Schumann? Wir kennen sie noch vom 100 DM Schein, aber wer steckt eigentlich hinter dem schönen Gesicht? Eine große Künstlerin, Pianistin und Komponistin. Von einem unerbittlichen Vater zu musikalischen Höchstleistungen getrieben. Achtfache Mutter und Ehefrau von Robert Schumann. Enge Freundin (Geliebte?) des 14 Jahre jüngeren Johannes Brahms. Aus dieser Konstellation entsteht eine leidenschaftliche Dreiecksgeschichte, erzählt mit einzelnen Klavierstücken und Briefen, Liedern und Duetten von Robert Schumann, Johannes Brahms und Clara Schumann.

Inken Rahardt inszeniert Claras Gefühle zwischen den beiden Männern in einem Wald der Romantik. Es singen zwei Frauen als Spiegelbilder Claras. Die liebt sowohl den strengen Ehemann, der es nicht mag, wenn sie Konzerte gibt und der sein Genie über ihres stellt, als auch den jüngeren und begabten Hamburger Brahms, der sie rückhaltlos bewundert.

Die bewegende, romantische Musik dieser drei Ausnahmekomponisten ist bereits ein Grund, ihre Werke an einem Abend auf die Bühne zu bringen. Ihre persönliche Verbindung zueinander gibt der Musik den Rahmen.

Empfiehl Heimliches Flüstern - Wiederaufnahme, Opernloft deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heimliches Flüstern - Wiederaufnahme als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heimliches Flüstern - Wiederaufnahme zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Heimliches Flüstern - Wiederaufnahme" wurde am Freitag, 25. April 2014 von Opernloft im Alten Fährterminal Altona im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heimliches Flüstern - Wiederaufnahme, Donnerstag, 14. August 2014, Opernloft