Laden...

Horst Schroth - Null Fehler - - Verlegung Vom 15.03.2014

  • Datum: Mittwoch, 11. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ebertstraße 4 46045 Oberhausen
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Horst Schroth - Null Fehler - - Verlegung Vom 15.03.2014
Hochgeladen von: Silent Cars

1994 erschien er zum ersten Mal auf der Bühne, Deutschlands Pädagoge Nr. 1, bedauert und bejubelt: Horst Schroths Lehrer Olaf Laux , mit dem von Publikum und Kritik gefeierten Kult-Programm "Null Fehler". Exakt nach 20 Jahren ist Lehrer Laux wieder da.
Älter? Ja, klar! Reifer? Nicht so ganz! Aber kurz vor der Pensionierung, nach 40 dornenvollen Dienstjahren, zieht Olaf Laux Bilanz. Das Leben als Lehrer, Ehemann und Mensch hat ihn gnadenlos durchgebeutelt und tiefe Spuren hinterlassen. Denn Olaf, der überzeugte 68er, Frontschwein im Kampf für Reformen aller Art, stand schon vor 20 Jahren vor den Scherben seiner Ideale. Also einfach aufgeben? Niemals! Er stieg in den Ring. Gegen arrogante Bürokraten, inkompetente Politiker und ignorante Helikopter- Eltern. Unbeirrt hat er sein Ding durchgezogen und trotz aller Verlockungen dem betörenden Reiz der Frühpensionierung widerstanden.


Und heute? Ist er immer noch einer dieser hoch gezüchteten Theoretiker, die alles, aber auch alles bis zur Gesichtslähmung ausdiskutieren müssen? Ist er immer noch der selbsternannte Nonkonformist mit dem völlig uncoolen Mitsubishi- Bus, der aber heimlich vom Luxus träumt und nach sinnlichen Genüssen schmachtet? Was wurde aus seinen Statements wie zum Beispiel "Was soll ich denn sonst machen? Ich hab’ doch nichts gelernt, ich war doch mein Leben lang in der Schule!"? Was wurde aus Olaf Laux (Deutsch und Geschichte)? Was wurde aus seiner Ehe mit seiner Frau Marianne (Erdkunde und Biologie)? Konnten sie sich aus ihren miefig-ideologischen Zwangsjacken befreien?
Horst Schroth macht sich an die Arbeit, um diese Fragen zu klären. NULL FEHLER – Lehrer Laux. Das Comeback. Turbulent, mitreißend, gnadenlos authentisch und natürlich – wie immer bei Horst Schroth – garantiert saukomisch!


 


Horst Schroth - Null Fehler - - Verlegung Vom 15.03.2014 bei popula: Am 11.03.2015 wurde die Veranstaltung Horst Schroth - Null Fehler - - Verlegung Vom 15.03.2014 in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3328 Tage vergangen. Horst Schroth - Null Fehler - - Verlegung Vom 15.03.2014 in Oberhausen Kreis Oberhausen fand am Mittwoch, den 11.03.2015 statt. Wer an Horst Schroth - Null Fehler - - Verlegung Vom 15.03.2014 teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Oberhausen nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Ebertbad" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Oberhausen belegt Horst Schroth - Null Fehler - - Verlegung Vom 15.03.2014 keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Oberhausen. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Horst Schroth - Null Fehler - - Verlegung Vom 15.03.2014, Ebertbad deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Horst Schroth - Null Fehler - - Verlegung Vom 15.03.2014 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Horst Schroth - Null Fehler - - Verlegung Vom 15.03.2014 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Horst Schroth - Null Fehler - - Verlegung Vom 15.03.2014" wurde am Freitag, 25. April 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Horst Schroth - Null Fehler - - Verlegung Vom 15.03.2014, Mittwoch, 11. März 2015, Ebertbad