Laden...

Carmen - Opernloft Hamburg

  • Datum: Freitag, 29. August 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fuhlentwiete 7 20355 Hamburg
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Carmen - Opernloft Hamburg
Hochgeladen von: Opernloft im Alten Fährterminal Altona

Bizets Opernhit in der Highschool: Die heißblütige Schülerin Carmen bringt den braven Referendar José um den Verstand. Dann zieht sie den Footballstar Escamillo vor und löst damit ein Unglück aus. Die Produktion Carmen bekam 2008 einen ROLF-MARES-PREIS für die weibliche Hauptrolle gespielt von Feline Knabe.

Heißblütiges Mädel bringt anständigen Jungen um den Verstand. Darum geht‘s in aller Kürze in der Oper Carmen. Geschrieben hat sie Georges Bizet. Der Mann war Franzose, was den Umstand erklärt, dass in diesem Werk sämtliche Spanier munter französisch parlieren. Bei uns tun sie’s »in kurz«, in einer 90-minütigen OPERABREVE. Die Handlung spielt heute - in einer High-School: Musikreferendar José nimmt gerade Bizets Carmen im Unterricht durch. Er probt gemeinsam mit seinen Schülern die Ouvertüre, singt mit ihnen den Toreador-Chor und fragt die Fakten ab: Wann wurde die Oper uraufgeführt? Wer hat das Libretto geschrieben? Und worum genau geht‘s in der Carmen? Die Schüler haben dazu so ihre eigenen Meinungen. Und nach und nach rutschen der Referendar und seine Schüler Escamillo, Carmen und Michaela in eine moderne Geschichte der Bizet-Oper hinein. In der verknallt sich José - trotz seiner jahrelangen Freundschaft mit Michaela - so sehr in seine Schülerin Carmen, dass er für sie sogar seine Laufbahn als Lehrer aufgeben will. Carmen lässt sich zwar zunächst auf die Liebelei ein, doch als sie José sicher hat, verlässt sie ihn für den Football-Star Escamillo. Damit löst sie - wie im Original - ein Unglück aus: José dreht durch und tötet Carmen aus Eifersucht.


Carmen - Opernloft Hamburg bei popula: Die Daten zu "Carmen - Opernloft Hamburg" sind auf dem Stand des 29. August 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Opernloft". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Heute wurde Carmen - Opernloft Hamburg so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mit 22512 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Flohmarkt und Comedy, ist Carmen - Opernloft Hamburg am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 29. August 14 stattfand. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Carmen - Opernloft Hamburg" neben dem bekannten Termin in Hamburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Carmen - Opernloft Hamburg, Opernloft deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Carmen - Opernloft Hamburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Carmen - Opernloft Hamburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Carmen - Opernloft Hamburg" wurde am Donnerstag, 24. April 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Carmen - Opernloft Hamburg, Freitag, 29. August 2014, Opernloft