Laden...

Speakview- Sprache als Klang, Klang als Sprache

  • Datum: Mittwoch, 30. April 2014 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Gerhardshain 44 24768 Rendsburg
  • Event teilen:

Wie funktioniert ein künstlerischer O-Ton? Wie unterscheidet er sich vom journalistischen O-Ton Wie bekommt man ihn? Wo fängt er an, wo hört er auf? Wie kann ein O-Ton, bzw Sprachimprovisation zum Klingen gebracht werden? Wie lässt sich der O-Ton mit Klang und Musik zu Bildern kombinieren? Wie kann ich aus Geräuschen Musik schaffen? Dieser Workshop soll durch praktisches Spiel ein Gespür für künstlerisches Arbeiten mit O-Tönen, Geräusch und Musik schaffen, und den Teilnehmern die Entwicklung eines persönlichen Stils ermöglichen Nach einer Einleitung in das automatische, d h nicht-diskursive Sprechen werden alle Teilnehmenden hintereinander eine bestimmte Strecke in der Umgebung sprechend entlanglaufen Jeder wird auf diese Weise eigene O-Töne produzieren und anschließend Geräusche aufnehmen, die ersie der Gruppe zur Verfügung stellt Aus dem Gesamtpool der Sprech- und Geräuschaufnahmen wird jeder sein eigenes Stück schneiden und montieren Dabei spielen künstlerische Prinzipien eine Rolle, die sich auch auf andere Bereiche und Arbeitsweisen übertragen lassen: Improvisation, Zufall, Kontingenz, Spiegelung, Bewegung, Pausen, Wiederholung Der Kurs ist offen für alle, insbesondere Interessenten aus Hörspiel, Feature, Soundart, Dokumentarfilm und bildender Kunst Erste Erfahrungen mit digitalen Aufnahmegeräten und digitalem Schnitt werden vorausgesetzt (Zur Vorbereitung: Dieter Roth, Radiosonate - Antje Vowinckel, Folgen sie mir pausenlos - Luc Ferrari , jetzt, Gian Lorenzo Bernini, Apollo und Daphne) Der erste Seminarabend sowie der Donnerstagvormittag sind der Einführung in die Schnitttechnik und das entsprechende Programm gewidmet


Speakview- Sprache als Klang, Klang als Sprache bei popula: Am 30. April 2014 angelegt, wurde Speakview- Sprache als Klang, Klang als Sprache der Kategorie Kurse & Seminare zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3648 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Nordkolleg und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Speakview- Sprache als Klang, Klang als Sprache ist diese Woche in Rendsburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Allen die außerhalb von Rendsburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Speakview- Sprache als Klang, Klang als Sprache ist nur eine von 495 in Rendsburg Kreis Rendsburg-Eckernförde und fand an einem Mittwoch statt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Speakview- Sprache als Klang, Klang als Sprache, Nordkolleg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Speakview- Sprache als Klang, Klang als Sprache als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Speakview- Sprache als Klang, Klang als Sprache zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Speakview- Sprache als Klang, Klang als Sprache" wurde am Dienstag, 22. April 2014 von SHZ im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Speakview- Sprache als Klang, Klang als Sprache, Mittwoch, 30. April 2014, Nordkolleg