Laden...

Duda Paiva: Bastard!

  • Event teilen:

Duda Paiva: Bastard!
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Jaka Ivanc

…und wenn man eines Morgens auf einer Müllhalde aufwacht? Und dann auch noch einer abgewrackten Primaballerina und ihrem grotesken Gefährten Bastard begegnet, erbarmungswürdigen Kreaturen, die Körper zerstört und auch die Hoffnungen?
Da kann man nur die Flucht ergreifen. Oder sich einlassen. Wenn Duda Paiva, begnadeter Tänzer und inspirierter Puppenspieler, seine lebensgroßen Schaumgummigeschöpfe im Tanz und im Zwiegespräch zum Leben erweckt, geschieht das mit einer solchen Zärtlichkeit, dass es einem förmlich das Herz zerreißt. Inspiriert durch den Roman "L′Arrache-coeur” des französischen Schriftstellers Boris Vian, entwickelt Paiva ein intimes Miteinander von Mensch und Puppe. Erst spürt man Ekel, Widerwille, dann, "toujours tout doucement”, entstehen zerbrechliche, unerwartet innige Momente. Puppe und Mensch werden eins: Eine wunderbar leichte, komische und traurige Reflexion über das Spielen und das Gespielt-werden, über das Aneignen und das Von-sich-geben.

Der in Brasilien geborene Duda Paiva kam 1996 in die Niederlande und arbeitete dort zunächst als Tänzer. Seit 2004 widmet er sich unter dem Label DUDAPAIVA COMPANY in Solo- und Ensemblestücken dem Crossover von Tanz und Puppenspiel.

Konzept, Choreografie, Performance: Duda Paiva
Regie, Choreografie: Paul Selwyn Norton
Dramaturgie: Jaka Ivanc
Coaching Animation: Neville Tranter
Objekte: Duda Paiva, Jim Barnard
Video: Hans C. Boer, Jaka Ivanc
Licht: Mark Verhoef
Ton: Erikk McKenzie


Duda Paiva: Bastard! bei popula: Seit dem 24. Mai 14 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Duda Paiva: Bastard! ergänzt. In der Umgebung von "Schauspiel Essen - Grillo-Theater" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Um "Duda Paiva: Bastard!" zu besuchen, musst du in die Stadt Essen reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Mehr als 839 Termine gibt es derzeit in Essen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Essen ist. Duda Paiva: Bastard! ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Theater und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Diese Woche ist Duda Paiva: Bastard! auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Essen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Duda Paiva: Bastard!, Schauspiel Essen - Grillo-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Duda Paiva: Bastard! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Duda Paiva: Bastard! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Duda Paiva: Bastard!" wurde am Samstag, 19. April 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Duda Paiva: Bastard!, Samstag, 24. Mai 2014, Schauspiel Essen - Grillo-Theater