Laden...

 

Vernissage der Fotoausstellung 'zartbizarr'

Nix mit Blumen und Landschaften.

  • Datum: Sonntag, 04. Mai 2014 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Athener Ring 3 50765 Köln

Vernissage der Fotoausstellung 'zartbizarr'
Hochgeladen von: Text und Konzept Margit Mederer-Lahntroch
Quelle: samurai shot/Chorweiler Art
Fotoausstellung bizarrer Inszenierungen von Menschen, Schokolade und anderem Vergänglichem.

Michael Jäger, Jahrgang 1964, ist von Beruf freier Fotograf/Videograf. Er lebt im Kölner Norden und arbeitet dort im eigenen Studio. Für die Ausstellung ‚zartbizarr‘ inszeniert Michael Jäger alias samurai shot Menschen lustvoll in Schokolade und lässt sie unter Anleitung interagieren. Dabei entstehen eigene Dynamiken und Impressionen, die durch die Kunst der Andeutung geeignet sind, die erotische Phantasie des Betrachters anzuregen. Nicht Beauty und Perfektion stehen im Vordergrund. "Schön ist nicht hübsch. Schönheit hat etwas Besonderes, das dem Hübschen fehlt. Nicht selten ist es ein "Makel".
"Ich sehe‚ was, was du nicht siehst" ist Ansporn in seiner Arbeit. So entstehen dann "Gemälde" aus Schrott oder Inszenierungen mit Hang zum Skurrilen, Visionen unserer Umwelt, die auf genauem Beobachten und Blick für das Detail beruhen. Ein Thema, dass ihn dabei immer wieder beschäftigt, ist die Schönheit des Zerfalls. samurai shot hält Gebrauchsspuren fest, die jeden Moment schon wieder verändert sein können. Ungewöhnliche Ausschnitte zeigen die Anmut von scheinbar nutzlos gewordenen Dingen aus dem Alltag, an denen man sonst achtlos vorbeigeht. In seinen Collagen experimentiert samurai shot mit Gegensätzlichem und erschafft daraus eine neue Realität. Sie wirkt mitunter befremdlich, immer aber bizarr und geheimnisvoll, so wie die kompromisslosen Selbstportraits, in denen samurai shot sich auf ironisch-düstere Weise als Hannibal Lecter oder Rodins Denker in Szene setzt.
Experimentelle Studio- und klassische outdoor-Fotografie werden dabei teils lustvoll gemischt.
Musikalische Unterstützung von Sax'n'Soul.


Vernissage der Fotoausstellung 'zartbizarr' bei popula: Das Event Vernissage der Fotoausstellung 'zartbizarr' wurde am 04. Mai 2014 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 3644 Tagen statt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Handwerkerhof sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Mehr als 8408 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Vernissage der Fotoausstellung 'zartbizarr' ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Heute wurde Vernissage der Fotoausstellung 'zartbizarr' so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Vernissage der Fotoausstellung 'zartbizarr' gibt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Vernissage der Fotoausstellung 'zartbizarr', Handwerkerhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vernissage der Fotoausstellung 'zartbizarr' als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vernissage der Fotoausstellung 'zartbizarr' zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Vernissage der Fotoausstellung 'zartbizarr'" wurde am Mittwoch, 16. April 2014 von Text und Konzept Margit Mederer-Lahntroch im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vernissage der Fotoausstellung 'zartbizarr', Sonntag, 04. Mai 2014, Handwerkerhof