Laden...

 

Guano Apes

  • Datum: Montag, 27. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lichtstraße 30 50825 Köln
  • Eintritt: ab 37.70
  • Künstler: Guano Apes
  • Event teilen:

Guano Apes
Hochgeladen von: eventim

GUANO APES Offline

Diese Band ist über jeden Zweifel erhaben. Sie existieren genauso lange wie Pearl Jam, haben weltweit über vier Millionen Platten verkauft, drei Echos und einen MTV Europe Music Award gewonnen und ihre letzten drei Alben enterten die Charts von null auf eins. Worum es aber eigentlich geht, ist die Musik. Ihre Songs tragen schon lange eine eigene Handschrift, obwohl die Guano Apes immer auch für Experimentierfreudigkeit stehen. Offline, das neue Album, klingt frisch, cool und aufsässig und gleichzeitig klarer denn je. Wie geht das?

Sandra: Wir machen uns vor jedem neuen Album frei von allem Alten und lassen musikalisch erst mal alles zu. Dieses Maximum an Freiheit ist unser Motor und lässt neue Impulse zu. Bel Air war ein neuer Schritt für uns und hört sich dementsprechend leicht und vielleicht tanzbarer an. Offline hingegen klingt kantiger, rockiger und hat eine ganz eigene Farbwelt, was auch mit unseren beiden Produzenten Philipp Philsen Hoppen (Kraftklub, Marteria) und Kurt Ebelhäuser (Blackmail, Donots) zu tun hat, die ja ihrerseits auch neue Impulse setzen. Das Schöne aber ist, dass man uns immer gut heraushören kann, egal welche Farben wir beim Komponieren nutzen.

Henning: Obwohl das Album so viele neue Facetten hat, stellen wir mehr und mehr fest, dass wir als Band frei sind. Wir können jedes Genre angehen und alle Spielarten ausleben unsere Songs werden trotzdem immer nach den Apes klingen. Das ist ein roter Faden, der uns ziemlich stolz macht und total befreit. Wie Sandra mit dem Hinweis auf Philsen und Kurt schon angedeutet hat: Man muss so eine Produktion nicht alleine machen, auch wenn man es vielleicht könnte. Produzenten sind eine wichtige Mischung aus Freund und Kritiker jemand, der einem die Meinung sagt, mit dem Reibung entsteht. Und trotzdem klingt Offline besonders klar. Es gab früher mal die Maxime, uns schon im Studio daran zu orientieren, die Songs live 1:1 umsetzen zu können. Jetzt sehen wir das anders: Gut ist, was uns gefällt. Außerdem haben wir das Glück, dass die Bandbreite, die Sandra mit ihrer Stimme abdecken kann, uns fast alle Stile erlaubt.

Sandra: Für mich war es immer wichtig, verschiedene Genres auszuprobieren. Angefangen habe ich mit HipHop und Rap, diese Einflüsse hört man auf unserer ersten Platte und nun auch wieder auf Offline. Es gibt auf diesem Album einige ruhige, atmende Zwischenpassagen, in denen ich in sehr tiefe Tonlagen wechsele, aber die für unsere Band typischen Shoutings, wie schon bei Open Your Eyes. Der Wechsel zwischen hart und zart ist spannend für mich. Über die Jahre hat sich meine Stimme sicher verändert, aber ich würde heute manches einfach auch nicht mehr so singen wie vor zehn Jahren. Ich habe Spaß daran, mit der Weiblichkeit in meiner Stimme zu spielen und muss heute nicht mehr schreien, um Kraft zu demonstrieren.


Guano Apes bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3459 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Montag, dem 27.10.2014 in dem Bereich Weitere veröffentlicht. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Live Music Hall findest du über unsere Kartenfunktion. Guano Apes ist nur eine Veranstaltungen von 8626 in Köln Kreis Köln und fand an einem Montag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Flohmärkte und Kabarett. Guano Apes ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Guano Apes laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Guano Apes, Live Music Hall deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Guano Apes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Guano Apes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Guano Apes" wurde am Mittwoch, 16. April 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Guano Apes, Montag, 27. Oktober 2014, Live Music Hall