Laden...

Miss Platnum Leipzig

  • Datum: Dienstag, 06. Mai 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kochstraße 132 04277 Leipzig
  • Event teilen:

Miss Platnum Leipzig
Hochgeladen von: TicketFan

Schmerz, Trauer, Wut und die schwarze Galle der Melancholie. Lebenslust, Freude und balkanische Feierlaune. Schmeißt die Gläser an die Wand, Miss Platnum ist zurück. Was als Projekt und Kunstfigur begann, entwickelt sich nun zu einer echten, reifen und erwachsenen Künstlerin, die nicht nur genau weiß, wie man eine Stimme einzusetzen hat, sondern auch, wie man etwas sagt, wenn man etwas sagen will.

Miss Platnum? Ist das nicht die Lustige mit den Balkan Beats? Ist das nicht die, die immer vom Essen redet? Ist das nicht die, die im Video Peter Fox geheiratet hat und Mercedes fährt? Ist das nicht die Rumänin, die immer auf Englisch singt? Genau das ist sie und Miss Platnum ist noch viel mehr. Sie ist die Schwermütige mit den fetten Bässen. Das ist die, die von der Angst verlassen zu werden, von Verzweiflung, Trauer, Wut und Schmerz redet. Miss Platnum ist die Deutsche mit rumänischen Wurzeln, die nun endlich auch auf Deutsch singt und uns teilhaben lässt an ihrem Innenleben. Das ist die neue Miss Platnum.

Nach unzähligen, gefeierten Festival-Gigs auf, noch mehr Solokonzerten und nach dem großen Erfolg ihrer beiden Vorgängeralben „Chefa“ und „Sweetest Hangover“, dachte sich Miss Platnum, dass es an der Zeit wäre mal was Neues zu machen. Irgendwie passte die alte Haut nicht mehr, das englische Sprach- Korsett war zu eng geworden und die ewige gute Laune der alten Miss Platnum ließ die Mundwinkel hängen. Etwas Frisches musste her, etwas, das weg führte vom alten Erfolgsrezept und den ausgetretenen Pfaden. Miss Platnum buddelte sich ein, verschanzte sich im Studio, tüftelte und experimentierte. Schnell war klar, dass sie mehr von sich preisgeben, mehr sagen, mehr erzählen wollte. Die Welt soll erfahren, dass da mehr ist als die gut gelaunte Entertainerin – ein Mensch mit vielen Facetten, Wünschen, Träumen, Ängsten und Sehnsüchten. Dafür produzierten ihr die Krauts einen Sound, der zwar den balkanischen Einfluss nicht vollkommen vergisst, aber härter, dunkler, dicker und urbaner klingt, als die vorangegangenen Produktionen. Der neue Sound entspricht dem Lebensgefühl der Miss Platnum. Er ist allumfassend, abgründig und doch voller wilder Lebenslust, Poesie und Zärtlichkeit.

Miss Platnum ist auf ihrem neuen Album freier geworden. Als Künstlerin fand sie mit „Glück und Benzin“ zu sich selbst und jetzt setzt sie alles um, was sie in ihrer langjährigen Musikkarriere aufschnappte. Das Album strotzt vor gesundem Selbstbewusstsein - vollkommen zu Recht. Wer braucht schon Sicherheit, der in Straßenklamotten immer noch cooler aussieht als andere in der Nobelkarosse? Oder wie heißt es so schön in ihrem neuen Song „99 Probleme“: „Der Mercedes verkauft, hab ihn nie gebraucht, zieh die alten Nikes an, seh auch damit sehr gut aus“ – Genau!

Empfiehl Miss Platnum Leipzig, Werk II (Halle D) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Miss Platnum Leipzig als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Miss Platnum Leipzig zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Miss Platnum Leipzig" wurde am Mittwoch, 16. April 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Miss Platnum Leipzig, Dienstag, 06. Mai 2014, Werk II (Halle D)