Laden...

Die Mühlsteintour

  • Datum: Sonntag, 26. Oktober 2014
  • Location:  
  • Bergheimer Straße 76 69115 Heidelberg

Bei den folgenden Veranstaltungen können Eltern und ihre Kinder durch eine ganzheitliche, erlebnisorientierte Pädagogik Natur und Umwelt kennenlernen und mit Spiel und Spaß die Heidelberger Region entdecken:
Rund um den Königstuhl geht es auf die Suche nach alten Waldschätzen. Als aufmerksame Beobachter fallen uns behauene Steine im Wald auf. Was hat es mit diesen runden Sandsteinen auf sich? Warum sind sie im Heidelberger Stadtwald liegengeblieben? Ausgestattet mit einer Schatzkarte ziehen wir los und gehen selber auf Mühlstein-Suche. Wer war denn früher außer den Steinmetzen noch im Wald unterwegs? Wir erfahren einiges über das Leben der Menschen bis vor 100 Jahren und lernen fast vergessene Waldberufe kennen.
Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit Natürlich Heidelberg statt.
Bitte mitbringen: wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk und Rucksack mit Vesper und Getränk.

Kursbeginn: 26.10.2014
Kursende: 26.10.2014


Die Mühlsteintour bei popula: Der Termin Die Mühlsteintour fand schon vor 3469 Tagen statt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location VHS Heidelberg e.V. anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Die Mühlsteintour in Heidelberg Kreis Heidelberg fand am Sonntag, den 26.10.2014 statt. Ein Großteil der 472 Veranstaltungen in Heidelberg sind Comedy, Bildung und Theater. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Die Mühlsteintour stattfindet und Heidelberg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Die Mühlsteintour ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Heidelberg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Die Mühlsteintour, VHS Heidelberg e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Mühlsteintour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Mühlsteintour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Mühlsteintour" wurde am Mittwoch, 16. April 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Mühlsteintour, Sonntag, 26. Oktober 2014, VHS Heidelberg e.V.