Laden...

Scherbe kontra Bass

Ton Steine Scherben–Originalmitglied Marius del Mestre & Akki Schulz

  • Datum: Samstag, 03. Mai 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Herrenstraße 46 21698 Harsefeld

Scherbe kontra Bass
Hochgeladen von: Jürgen Reinke
Quelle: o.H.
Ton Steine Scherben-Originalmitglied Marius del Mestre im Duo mit Kontrabassist Akki Schulz

Für eine Gruppe wie "Ton Steine Scherben” wurde der Begriff Kultband erfunden. Sänger Rio Reiser, obwohl vor vielen Jahren verstorben, hat Fans, die gerade mal 20 sind. Hits wie "Für immer und dich”, "Junimond” und "König von Deutschland” sprechen Generationen aus der Seele. Hinter dem Duo SCHERBE kontra BASS steht eine echte "Scherbe”, wie sich die Mitglieder der Band selbst nennen: Marius del Mestre kam als Gitarrist 1980 mit gerade mal 19 Jahren zu "Ton Steine Scherben” und er zog noch im gleichen Jahr mit den Berlinern auf einen Bauernhof in Fresenhagen in Nordfriesland.

Bis heute singt niemand so intensiv und so authentisch die Lieder des größten deutschen Songpoeten wie der ehemalige Rhythmusgitarrist und derzeitige Sänger der Scherben - family, Marius del Mestre.

Mit Kontrabassist Akki Schulz fand er den geeigneten Partner für "Scherbe Kontra Bass”. Dieses Duo macht Gänsehaut, bringt zum Lachen und pflegt den Scherben-Mythos, ohne einfach belanglos nachzuträllern oder zu posieren: Beide singen abwechselnd und treffen den rotzigen Rio-Reiser-Ton wunderbar, ohne ihre eigene Persönlichkeit zu verleugnen. Dabei spielen sie virtuos ihre Instrumente. Gerade der Kontrabass gibt den Stücken einen ganz eigenen Reiz. Akki und Marius fallen sich gegenseitig ins Wort, treiben sich bei Soli den Schweiß auf die Stirn. SCHERBE kontra BASS überzeugen vor allem durch die Intensität der Performance bei minimalem Mitteleinsatz.

Marius del Mestre, Rhythmusgitarrist und Sänger, Jahrgang 1962, jüngstes Bandmitglied der Ton Steine Scherben von 1980 - 1984. Zuvor hatte er mit der Punkband Tempo die Aufmerksamkeit von Rio Reiser und Co. erregt. In den Jahren nach Rios Tod unterstützte er die Arbeit des Rio-Reiser-Hauses in Fresenhagen sowie die Reunion der Band Ton Steine Scherben als Scherben - family. Seine Gesangsinterpretationen leben von der Kunst, die Riotexte zu verstehen und jedes Mal "live” zu beatmen.

Akki Schulz, Kontrabassist, Jahrgang 1963, Klassiker, Bandmusiker und Soloperformer. Nach klassischer Ausbildung und Berufserfahrung (unter anderem unter Leonard Bernstein im Schleswig-Holstein Musikfestival) freiwillige Kündigung seiner Stelle am Opernhaus Halle und Gründung der Hippieband Vibration ("Didgeridoo gegen Elektrogitarre”). Seitdem Bandleader mehrerer Jazz und Weltmusik-Projekte, aktuell: Akkitation Arkestra.

Karten zu 11 Euro im Vorverkauf (ermäßigt 7 Euro):
Harsefeld: S+R Bücherstube oder Hotel Eichhorn.

Abendkasse 14 Euro (ermäßigt 10 Euro).

Veranstalter: Stadtmarketing Harsefeld


Scherbe kontra Bass bei popula: Am 03. Mai 2014 angelegt, wurde Scherbe kontra Bass der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3639 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Hotel Eichhorn an. In der näheren Umgebung findest du auch . Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 12 in der Stadt Harsefeld - Teil des Kreis Stade. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Scherbe kontra Bass" neben dem bekannten Termin in Harsefeld auch in einer anderen Stadt geben wird. Glaubst du daran, dass Scherbe kontra Bass das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Harsefeld hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Scherbe kontra Bass, Hotel Eichhorn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Scherbe kontra Bass als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Scherbe kontra Bass zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Scherbe kontra Bass" wurde am Dienstag, 15. April 2014 von Jürgen Reinke im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Scherbe kontra Bass, Samstag, 03. Mai 2014, Hotel Eichhorn