Laden...

Joachim Ringelnatz-Abend im Kultur-Salon "Ich bin so knallvergnügt erwacht"

Joachim Ringelnatz-Abend im Kultur-Salon  "Ich bin so knallvergnügt erwacht"
Hochgeladen von: Jutta Lindner Kabarett

Joachim Ringelnatz-Abend im Kultur-Salon
"Ich bin so knallvergnügt erwacht"
mit Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider (München)

Mit einem Tucholsky-Abend hatte Jürgen Wegscheider vor einigen Jahren im Saarbrücker Kultur-Salon für Furore gesorgt, jetzt kommt er wieder im Duo und präsentiert Joachim Ringelnatz
Do. 24.04. 14 20:00h "Ich bin so knallvergnügt erwacht"
Joachim Ringelnatz-Abend im Kultur-Salon
mit Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider (München)
Kultur - Salon bei den Winzern
Martin - Luther - Str. 5 Tel.: 0681/583816 oder 0171/5302809
66111 Saarbrücken
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt" - nach diesem Motto des beliebten Schriftstellers, Kabarettisten und Malers Joachim Ringelnatz präsentieren die beiden Schauspieler Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider in ihrer szenischen Lesung "Ich bin so knallvergnügt erwacht" Einblicke in das Leben von Joachim Ringelnatz und seinem feinsinnigen Humor. Dabei mischen sich Heiteres und Ernstes auf humoristische Weise. Anhand seiner Biographie werden viele ausgesuchte Werke des Meisters des Sprachwitzes zu hören sein - mal unverblümt, mal komisch, mal melancholisch, mal nachdenklich.
http://www.juergen-wegscheider.de/
http://tinanicolekaiser.de
Jürgen Wegscheider absolvierte seine Ausbildung an der Schauspielschule Zerboni, München. Nach diversen Engagements in Frankfurt/Main spielte er beim Südbayerischen Theaterfestival unter der Leitung von Cordula Trantow sowie an diversen Bühnen in München.
Es folgten Tourneen sowie eine Vorstellungsserie im Theater im Rathaus in Essen mit dem Stück "Arsen und Spitzenhäubchen” (Tourneetheater Thespiskarren). Seine große Leidenschaft sind seine eigenen Programme, mit denen er fortwährend seit 2006 in Deutschland, Österreich und der Schweiz gastiert.
Darunter befinden sich die Programme "LiteraTierisches”, der Wilhelm Busch-Abend "Buschiaden … und andere Schmeicheleien” (beide Programme mit Markus Maria Winkler), der Kurt Tucholsky-Abend "Der Löw´ ist los”, der Opern-Parodienabend "Opern-Eintopf” (mit Manuela Schelle) und die Lesung "Allerlei von der Liebe” (mit Tina-Nicole Kaiser) sowie die satirische Österreich-Revue "Oh mei ! Du Österreich” (mit Barbara Weinzierl).
Anlässlich des 200. Geburtstages von Franz Liszt folgten das Gesprächskonzert "Franz Liszt und Italien” mit dem Pianisten Paolo Tatafiore sowie ein Gesprächskonzert unter dem Titel "Musikalische Sommerträume” mit Werken von Beethoven, Ravel, Debussy, Schumann und Texten u.a. von Goethe, Schiller, Busch, Bertrand. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Kunsträume am See in Starnberg folgte ein musikalisch-literarischer Abend mit der "Traumnovelle” von Arthur Schnitzler.
"""""""""""
Tina-Nicole Kaiser ist in Nürnberg geboren und aufgewachsen. Nach Absolvierung der Schauspielschule in München spielte sie u.a. am Landestheater Dinkelsbühl die Rösslwirtin "Im Weißen Rössl", sowie die Lady Macbeth in "Macbeth". Am Landestheater Burghofbühne Dinslaken war sie u.a. als Eboli in "Don Carlos" und als Lucy Brown in der "Dreigroschenoper" zu sehen.
Des Weiteren hatte sie Gastverträge beim Weilheimer Theatersommer/Südbayrisches Theaterfestival unter der Intendanz von Cordula Trantow und am Hansa-Theater Berlin. Es folgten Tourneen mit dem Theater des Ostens unter der Leitung von Vera Oelschlegel. Im Fernsehen war sie in der ZDF-Serie "Siska" zu sehen. Zusammen mit Markus Maria Winkler geht sie seit 2008 mit der musikalischen Komödie "Hysterische Profilneurosen in Dur und Moll" und mit Jürgen Wegscheider seit 2010 mit der Lesung "Allerlei von der Liebe" auf Tournee." Ab August 2013 ist sie, auch wieder mit Jürgen Wegscheider, mit dem Ringelnatz-Programm "Ich bin so knallvergnügt erwacht" ebenfalls auf Tournee.

VVK für alle Termine: (Auswahl)
bei der SZ & saarlandweit bei allen Wochenspiegelfilialen sowie
- Tourist - Information Saarbrücken,
Rathaus St. Johann, 66111 Saarbrücken, Telefon: 0681 / 938090
- KulTour, Berliner Promenade 12, 66111 Saarbrücken, Telefon: 0681 /58822108
- Pieper- Bücher + Musik, Großer Markt 4, 66740 SLS Tel..06831/122191
- Shiva Music, Am Bahnhof 5, 66822 Lebach, Tel. 06881/3202
- Tourist Info Merzig, Poststr. 12 66663 Merzig Tel.:06861/85221
- Tabak Bennung , Kaiserstr. 41, 66386 St. Ingbert Tel.:06894/2340

Alle VVK - Stellen im Saarland u. Rheinland-Pfalz unter
http://www.ticket-regional.de/vvk
Karten auch im Internet unter
http://www.ticket-regional.de/kir


Joachim Ringelnatz-Abend im Kultur-Salon "Ich bin so knallvergnügt erwacht" bei popula: Die Infos zu "Joachim Ringelnatz-Abend im Kultur-Salon "Ich bin so knallvergnügt erwacht"" sind auf dem Stand des 24. April 14. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kultur-Salon bei den Winzern" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Joachim Ringelnatz-Abend im Kultur-Salon "Ich bin so knallvergnügt erwacht" ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Saarbrücken. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Donnerstag, den 24. April 2014 begann die Veranstaltung Joachim Ringelnatz-Abend im Kultur-Salon "Ich bin so knallvergnügt erwacht". Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Saarbrücken passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Kabarett und Konzerte hier erkundigen. Saarbrücken gehört übrigens zum Kreis Stadtverband Saarbrücken. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Joachim Ringelnatz-Abend im Kultur-Salon "Ich bin so knallvergnügt erwacht" stattfindet und Saarbrücken ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Joachim Ringelnatz-Abend im Kultur-Salon "Ich bin so knallvergnügt erwacht", Kultur-Salon bei den Winzern deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Joachim Ringelnatz-Abend im Kultur-Salon "Ich bin so knallvergnügt erwacht" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Joachim Ringelnatz-Abend im Kultur-Salon "Ich bin so knallvergnügt erwacht" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Joachim Ringelnatz-Abend im Kultur-Salon "Ich bin so knallvergnügt erwacht"" wurde am Montag, 14. April 2014 von Jutta Lindner Kabarett im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Joachim Ringelnatz-Abend im Kultur-Salon "Ich bin so knallvergnügt erwacht", Donnerstag, 24. April 2014, Kultur-Salon bei den Winzern