Laden...

 

Bernd Begemann

Was für ein Werk! In der Haut desjenigen, der die Compilation "Der Brennende Junge - Die Beliebteste

Was für ein Werk! In der Haut desjenigen, der die Compilation "Der Brennende Junge - Die Beliebtesten Lieder aus 25 Jahren" zusammenstellte, möchte man wahrlich nicht stecken. Ein Destillat aus 25 Jahren, aus ca. 20 Alben. Wie viele Songs? Um die 300! Wie viele sehr gute und gute Songs? Mindestens 299. Daraus 26 auswählen - du meine Güte! Kurzer Qualitätstest - CD rein und diese Random-Funktion aktiviert: "Deutsche Hymne ohne Refrain", "Ich kann Dich nicht kriegen, Katrin", "Unten am Hafen"… Was für Songs! Kristallklar und tief empfunden.

BERND BEGEMANN besitzt sämtliche Leutnant-Blueberry-Hefte. Er kann alle Lieder der Shangri-Las auswendig. Die Akkorde von "Hit Me Baby One More Time"? Bernd kennt sie. Wenn Du was über die Popkultur der letzten 60 Jahre wissen willst: Frag Bernd! Und dann ruhig noch: Erasmus, Nietzsche.

Wie beruhigend zu wissen, dass es neben den prätentiösen Angebern, den asketischen Verzichtspropagandisten, den schwülstigen Waschlappen und den groben Kretins, welche hierzulande die Popmusik ruinieren, auch noch Begemann gibt. Begemann ist der musikalische Bruce Wayne. Sein Batcave liegt in Hamburg-Bahrenfeld (Stahltwiete 10), seine Waffen sind: Gitarre, Stimme, Beatbox und Orchesterplaybacks. Statt Cape: Beiger Mod-Anzug. Sein Batmobile ist ein Kombi Wolfsburger Fabrikats. Und werden irgendwo in Bayern, Baden oder Brandenburg die "Initials B.B." an den Nachthimmel gestrahlt… Begemann ist zur Stelle. 120 Konzerte im Jahr.

Bernd Begemann wurde am 1. November 1962 in Ostwestfalen geboren. Er war der erste Punk in Bad Salzuflen. Er ist der Gründer der Hamburger Schule. Zu seinen Fans zählen u.a. Tocotronic, Annette Humpe, Blumfeld, Boy. Begemann hatte TV-Shows, er betreibt Deutschlands erfolgreichsten Filmpodcast.

Mit "Der brennende Junge - Die beliebtesten Lieder aus 25 Jahren" erscheint nun bei Tapete Records anlässlich Begemanns 50. Geburtstag ein Überblick über seine erstaunliche Karriere: vom Mitte der 80er Jahre erschienenen ersten Album des Trios "Die Antwort" über das bahnbrechende Solodebut "Rezession, Baby!", das erste urbane, deutsche Folkalbum mit Elektronik-Elementen bis zu jüngeren Aufnahmen von Begemanns aktueller Band Die Befreiung:

Darüber hinaus präsentieren Tapete Records erstmals einen Blick in das umfangreiche Archiv des Künstlers: "Wahre Begebenheiten" vereint unveröffentlichte und rare Aufnahmen aus über dreißig Jahren. Seltsames Zeug wie Bernds Hymne für seinen inzwischen eingegangenen Baseball-Verein, die "St. Pauli Thunderbirds". Charmantes Zeug wie einen von Herzen kommenden Freestyle-Rap von König Boris/Fettes Brot. Eine echte akustische Wundertüte mit fast ausschließlich neuen Songs.

Mehr Informationen unter bernd-begemann.de/news/view


Bernd Begemann bei popula: Bernd Begemann ist vorüber - und das seit 3631 Tagen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Bernd Begemann ist nur eine Veranstaltungen von 12568 in Berlin Kreis Berlin und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Berlin sind vor allem im Bereich Oper, Kabarett und Konzerte. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Berlin reicht es mit Bernd Begemann diese Woche für keinen Platz der Top100. In der Umgebung von der Location Grüner Salon in der Volksbühne liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Düsseldorf und München. Weitere Ausweichtermine zu Berlin, findest du hier bei popula.de. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Sep
     

    Bernd Begemann

    Der Hof Düsseldorf, Düsseldorf, 20:00 Uhr, Bernd Begemann, Mit-Erfinder der Hamburger Schule, stilbewusstester Musik-Connaisseur der Hansestadt, unterschätzter Gitarrist und
  • 26
    Sep
     

    Bernd Begemann

    Milla Live-Club, München, 20:00 Uhr, Bernd Begemann, Mit-Erfinder der Hamburger Schule, stilbewusstester Musik-Connaisseur der Hansestadt, unterschätzter Gitarrist und
  • Empfiehl Bernd Begemann, Grüner Salon in der Volksbühne deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Bernd Begemann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Bernd Begemann zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Bernd Begemann" wurde am Freitag, 11. April 2014 von Gruener Salon in der Volksbühne im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Bernd Begemann, Samstag, 17. Mai 2014, Grüner Salon in der Volksbühne