Laden...

Günter Grünwald: Da sagt der Grünwald Stop

  • Datum: Donnerstag, 30. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Zirkus-Krone-Straße 1-6 80335 München

Günter Grünwald (Alt- und Neuphilologe) über sein Programm:

Wollt ihr den totalen Krieg? Nein! Was wollt ihr dann? Maoam, Maoam!!! Hätten die Besucher des Sportpalastes am 18.2.1943 so reagiert, dann wäre der Lauf Geschichte anders, vielleicht sogar ganz anders verlaufen.

Was hat das mit meinem Kabarettprogramm zu tun? Viel, denn auch ich esse gerne Süßigkeiten und Knabbereien. Darum sollte mein Programm ursprünglich auch Schokolade, Chips und Bärendreck heißen, was mein Agenturchef aber erschrocken ablehnte, da es in Neuseeland bereits einen Kabarettisten gibt, dessen Programm Oyli, Boyli Meckelbeck heißt, was in der Sprache der Maori so viel bedeutet wie: Der rasende Schoaß in der Griffelschachtel.

Also, flexibel wie mich Gott bzw. einer seiner Assistenten schuf, nenne ich mein Programm nun Da sagt der Grünwald Stop. Der Titel ist super. Denn wie sagte schon der heilige Christopheros im 5. Brief an die Korinther: Da sagt der Grünwald Stop ist ein Supertitel für ein Kabarettprogramm. Und der heilige Christopheros muss es ja wissen, das war vielleicht ein Scherzkeks, der hat ja mal, wie im Tempel die ganzen Pharisäer ihre Verkaufsstände aufgebaut hatten aber lassen wir das, ich habe das alles ja schon der Polizei erzählt. Zurück zum Kabarettprogrammtitel. Der Titel Da sagt der Grünwald Stop ist deswegen so super, weil eigentlich alles drin ist, was ein gutes Kabarettprogramm ausmacht. Zum Beispiel Grünwald, aber auch Stop. Und mehr kann man von einem guten Kabarettprogramm nicht verlangen.


Günter Grünwald: Da sagt der Grünwald Stop bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Günter Grünwald: Da sagt der Grünwald Stop ist leider schon abgelaufen. Günter Grünwald: Da sagt der Grünwald Stop belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in München, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Am Donnerstag, den 30.10.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis München. Günter Grünwald: Da sagt der Grünwald Stop ist momentan nur eine von 2933 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Musicals und Oper sind. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Günter Grünwald: Da sagt der Grünwald Stop, also bleibt ein Besuch in München unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Günter Grünwald: Da sagt der Grünwald Stop, Circus Krone deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Günter Grünwald: Da sagt der Grünwald Stop als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Günter Grünwald: Da sagt der Grünwald Stop zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Günter Grünwald: Da sagt der Grünwald Stop" wurde am Donnerstag, 10. April 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Günter Grünwald: Da sagt der Grünwald Stop, Donnerstag, 30. Oktober 2014, Circus Krone