Laden...

ANATHEMA

  • Datum: Mittwoch, 29. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Freiheit 58 22769 Hamburg
  • Eintritt: ab 27.70
  • Künstler: Anathema
  • Event teilen:

ANATHEMA
Hochgeladen von: eventim

"Distant Satellites" heisst das neue Album der Anathema, das am 6. Juni erscheinen wird und der Nachfolger des gefeierten Werkes „Weather Systems“ ist.

Eingespielt  in den Cederberg Studios in Oslo unter der Regie von Christer-André Cederberg (einige Songs wurden von Porcupine-Tree-Mastermind Steven Wilson gemixt) dürfen wir hier einen weiteren Höhepunkt im Schaffen der britischen Band erwarten. „Distant satellites is a culmination of everything Anathema been working up so far in our musical path“, sagt die Band selber. „It contains almost every conceivable element of the heartbeat of Anathema music that it is possible to have. There is beauty, intensity, drama, quietude, and extra musical dimensions that the band have previously only hinted at. All built on the song writing chemistry of Daniel, John and Vincent – and the haunting voice of Lee Douglas. Anathema hopes the fans get as much joy from listening to and feeling the music as we did in creating it.“

Schon das 2010 erschienene Album „We`re Here Because We`re Here“ fehlte damals in keiner Jahresbestenliste der Fachpresse (Eclipsed, Rock Hard). Bereits seit 1990 aktiv, gehören  Anathema mit zu den wichtigsten britischen Vertretern für avancierte Rockmusik.

Ursprünglich als Doom-Metal-Band 1990 gegründet (damals nannte man sich noch Pagan Angel) entwickelte sich die Band im Laufe der Jahre und nach diversen Umbesetzungen zur  Rockband mit einem Faible für Prog-Rock und atmosphärische Sounds weiter. Inzwischen nannte man sich Anathema (aus dem griechischen: Kirchenbann, das Verfluchte) und mit dem Album „A Fine Day To Exit“ (2001) etablierte man einen eigenen Stil, der u.a. von Pink Floyd beeinflusst scheint. Heute gehört man zusammen mit den musikalisch verwandten Porcupine Tree mit zu den herausragenden Vertretern britischen Prog-Rocks.


ANATHEMA bei popula: Vor 3466 Tagen war ANATHEMA, eine Veranstaltung aus der Kategorie Weitere. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Gruenspan" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Am Mittwoch, den 29.10.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. ANATHEMA ist momentan nur eine von 22873 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Flohmarkt, Oper und Party sind. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Aktuell finden wir zu ANATHEMA nur Termine in Hamburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl ANATHEMA, Gruenspan deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ANATHEMA als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ANATHEMA zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ANATHEMA" wurde am Mittwoch, 09. April 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ANATHEMA, Mittwoch, 29. Oktober 2014, Gruenspan