Laden...

Manu Katche´Quartet & Karlzon3 Trio (Doppelkonzert)

JAMM-Jazz Art Memmingen veranstaltet

  • Datum: Sonntag, 26. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ulmer Straße 5 87700 Memmingen

Manu Katche´Quartet & Karlzon3 Trio (Doppelkonzert)
Hochgeladen von: JAMM-JAZZ Art Memmingen e.v.
Quelle: Karsten Jahnke
Manu Katche bekannt als Drummer von z.B. Peter Gabriel, Sting, Dire Straits und vielen anderen TOPs

Manu Katché
Manu Katché (dr) Tore Brunborg (sax) Luca Aquino (tr) Jim Watson (org, p)
Jacob Karlzon 3
Jacob Karlzon (p) Hans Andersson (b) Robert Mehmet Ikiz (dr)
Sein Schlagzeugspiel gilt als einzigartige Kunst, denn seine Mellow-Beats und zwingenden Grooves stehen im Ruf, wirklich wieder erkennbar zu sein. Obwohl Manu Katché sie, als einer der meist gebuchten Studiomusiker der Welt, immer wieder anderen Genres und Stilen zur Verfügung stellt.
In den letzten 30 Jahren stand er mit seinem ›Entdecker‹ Peter Gabriel und mit Sting, mit Joni Mitchell, Jeff Beck, Gloria Estefan, Dire Straits, Joe Satriani, Al di Meola, Youssou N'Dour, Jan Garbarek, Simple Minds, Tori Amos, Manu Dibango und Tears for Fears im Studio oder auf der Bühne, aufgefallen ist der Franzose dabei immer.
Als gut gelaunter Entertainer und als explosiver Rhythmusgeber, als lässige Instanz oder einfach nur als Weltenbummler, der Afro Beat mit Jazz, Pop mit Rock verknüpft und dabei stets ein bemerkenswert buntes Feuerwerk perkussiver Pointen abbrennt. Jetzt ist er endlich mal wieder mit seinem Quartett unterwegs!

»Ich habe als Kind und Jugendlicher schon viel Metal und Electro gehört«, sagt der schwedische Pianist Jacob Karlzon, »auch wenn die Musik selbst eigentlich nichts für Pianisten ist. Aber die transportierte Energie, die ist es schon! Musik zu hören, die man selber nicht spielt, eröffnet einem völlig neue Horizonte.« Damit keine Missverständnisse aufkommen: Karlzon ist ein Mann des Jazz. Aber eben einer, der nicht ängstlich über nur sehr flache Tellerränder hinaus blickt. Manche nennen ihn deshalb gern einen Extremisten, der in einem Song mit immenser Energie sein Instrument an den Rand seiner Möglichkeiten treibt, um im nächsten zarte oder gar zärtliche Töne anzustimmen. Besonders eindrucksvoll tut er dies auf der Bühne, dort spielt und jongliert er mit Genres, Sounds, Elektronik, Atmosphären und Dynamik, atemberaubend und höchst virtuos, mal mit muskulöser Bravour, dann wieder mit fragiler Empfindsamkeit. Da ist dieser Jacob so komplett unbeirrbar wie Astrid Lindgrens Karlsson vom Dach, der Dampfmaschinen ja auch nur deshalb mochte, weil man sie zum Explodieren bringen und dann erforschen konnte, was danach passiert. Einziger Unterschied: Karlsson vom Dach ist irgendwie das, was die Kölner »ne fiese Möpp«, einen weitgehend unsympathischen Kerl nennen, Jacob Karlzon hingegen ist ein netter Kerl von bemerkenswerter Eigenart, ganz erstaunlichen Talenten und grenzenloser Neugier.


Manu Katche´Quartet & Karlzon3 Trio (Doppelkonzert) bei popula: Die Daten zu "Manu Katche´Quartet & Karlzon3 Trio (Doppelkonzert)" sind auf dem Stand des 26. Oktober 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Stadthalle Memmingen liegt in der direkten Umgebung von: . Manu Katche´Quartet & Karlzon3 Trio (Doppelkonzert) erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Memmingen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Manu Katche´Quartet & Karlzon3 Trio (Doppelkonzert) in Memmingen Kreis Memmingen fand am Sonntag, den 26.10.2014 statt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du nicht aus Memmingen kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Manu Katche´Quartet & Karlzon3 Trio (Doppelkonzert) gibt. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Manu Katche´Quartet & Karlzon3 Trio (Doppelkonzert), Stadthalle Memmingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Manu Katche´Quartet & Karlzon3 Trio (Doppelkonzert) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Manu Katche´Quartet & Karlzon3 Trio (Doppelkonzert) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Manu Katche´Quartet & Karlzon3 Trio (Doppelkonzert)" wurde am Dienstag, 08. April 2014 von JAMM-JAZZ Art Memmingen e.v. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Manu Katche´Quartet & Karlzon3 Trio (Doppelkonzert), Sonntag, 26. Oktober 2014, Stadthalle Memmingen