Laden...

Mike Stern Trio Feat. Tom Kennedy+steve Smith (Einziges Konzert In Deutschland)

  • Datum: Sonntag, 18. Mai 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Anschützstraße 1 87700 Memmingen

Mike Stern Trio Feat. Tom Kennedy+steve Smith (Einziges Konzert In Deutschland)
Hochgeladen von: JAMM-JAZZ Art Memmingen e.v.
Quelle: JAMM-Jazz Art Memmingen e.V.

Mike Stern startete im Alter von zwölf Jahren seine Laufbahn als Gitarrist. Er studierte an der Berklee School of Music in Boston und war Mitglied der legendären Band "Blood, Sweat & Tears". Danach feierte er viele Jahre Erfolge mit dem einflussreichen Drummer Billy Cobham. Stern ist außerdem als Teil der Band von Jazz-Trompeter Miles Davis auf dessen Live-Album "We Want Miles" zu hören. Er war überdies auch mit den Brecker Brothers, "Steps Ahead", mit Jaco Pastorius und David Sanborn auf Welttourneen. Ab dem Jahr 1985 begann er eigene Formationen zu leiten, u.a. mit Richard Bona und Esperanza Spalding. Sein Gitarrensound und sein Stilmix aus Fusion, Rock und Jazz machen ihn unverwechselbar. Stern gehört neben Metheny und Scofield zu den stilbildenden Größen des US-Jazz der letzten 25 Jahre. Seine jüngsten Alben wurden jeweils für einen Grammy in der Kategorie Best Contemporary Jazz Album nominiert.
Steve Smith gelangte zu Weltruhm als Mitglied der Band Journey.
Im Alter von 9 Jahren begann Steve mit dem Schlagzeugspielen. Im September 1978 stieg er als Ersatz für den scheidenden Aynsley Dunbar bei Journey ein und war in der Band bis 1985. Danach kümmerte er sich nur noch um seine Soloprojekte und war zudem ein gefragter Sessiondrummer. Schon während der Zeit bei Journey hatte er 1983 die Formation Vital Information gegründet. Unter anderem spielte er im Jahre 1985 den Titel "Heaven", eine Ballade von Bryan Adams für dessen Album "Reckless" ein. 1996 spielte er beim Reunion Album Trial by Fire von Journey mit, stieg aber im Mai 1998 wieder aus.
Beim Modern Drummer Magazine wählte ihn die Leserschaft fünfmal aufeinanderfolgend zum "No.1 All-Around Drummer". 2001 wurde er vom selben Fachblatt zu einem der "Top 25 Drummer of All Time" gekürt; 2002 wählte man ihn in die "Modern Drummer Hall of Fame". Seine DVD Steve Smith Drumset Technique - History of the U.S. Beat bei Hudson Music wurde ausgezeichnet als "No.1 Educational DVD of 2003". Weitere Lehr-DVDs von ihm sind The Art of Playing With Brushes und Steve Smith Drum Legacy.[
Tom Kennedy gilt als einer der besten Akustik- und E-Bass-Spieler der Welt
Zu seinen Erfahrungen zählen sowohl Auftritte und Aufnahmen mit Mainstream-Legenden als auch mit führenden zeitgenössischen Musikern, wie z.B. Dave Weckl, Randy Brecker, Bucky Pizzarelli, Al Di Meola und Mike Stern. Sein Ruf als Meister seines Faches ist rund um die Welt bekannt.

Empfiehl Mike Stern Trio Feat. Tom Kennedy+steve Smith (Einziges Konzert In Deutschland), Kaminwerk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mike Stern Trio Feat. Tom Kennedy+steve Smith (Einziges Konzert In Deutschland) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mike Stern Trio Feat. Tom Kennedy+steve Smith (Einziges Konzert In Deutschland) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mike Stern Trio Feat. Tom Kennedy+steve Smith (Einziges Konzert In Deutschland)" wurde am Dienstag, 08. April 2014 von JAMM-JAZZ Art Memmingen e.v. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mike Stern Trio Feat. Tom Kennedy+steve Smith (Einziges Konzert In Deutschland), Sonntag, 18. Mai 2014, Kaminwerk