Laden...

 

Leo Fischer liest

Leo Fischer liest
Hochgeladen von: Referat für politische Bildung
Quelle: http://www.leogfischer.com/p/uber.html
Eine Lesung von Leo Fischer aus seiner aktuellen Produktion.

Leo Fischer kam 1981 auf die Welt und hat es seither jeden Tag bereut. Um sich abzulenken, studierte er in Berlin und Lausanne Literatur und Philosophie. Seit 2006 ist er ständiger Mitarbeiter des Satiremagazins TITANIC, dem er von 2008 bis 2013 als Chefredakteur zu Diensten war.

Die Wochenzeitung Der Freitag lobte Fischers Arbeiten als "Dreck", als "Gegenteil von allem, was schön und gut und wahr ist". Papst Benedikt XVI. verklagte ihn wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte; der CSU-Abgeordnete Thomas Goppel wollte ihm die "Lizenz zum Schreiben" entziehen. Politisch engagiert sich Fischer im Bundesvorstand der Partei Die PARTEI als Mitglied ohne Geschäftsbereich; 2013 trat als Bundestagskandidat im Wahlkreis Frankfurt am Main II an. Von 2009 bis 2013 war er Gastgeber der monatlichen "TITANIC Peak Preview" im Frankfurter "Club Voltaire" und erschüttert seither in wechselnden Formationen die Lesebühnen des Landes.

Fischer ist Kolumnist der Jungle World, des Neuen Deutschland und von watson.ch; er schreibt regelmäßig für die Satireseite der taz. Als Mitherausgeber der TITANIC-Bibel (Rowohlt Berlin 2013) betätigte er sich überdies als Religionsstifter.

Am Freitag, den 11. April wird er in Bonn aus seiner aktuellen Produktion lesen.

Empfiehl Leo Fischer liest, Universität Bonn, Hörsaal 8 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Leo Fischer liest als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Leo Fischer liest zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Leo Fischer liest" wurde am Montag, 07. April 2014 von Referat für politische Bildung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Leo Fischer liest, Freitag, 11. April 2014, Universität Bonn, Hörsaal 8