Laden...

“Blitzbirke” von Lisa Kreißler // Lesung

  • Datum: Dienstag, 22. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Müggenkampstraße 43 20257 Hamburg
  • Event teilen:

"Hans ist schon ins Freie getreten. Jetzt mache ich es ihm nach: Ich strecke meine
Hände aus, schiebe die letzten Zweige aus dem Weg und betrete, mit dem Kopf zuerst,
einen unbekannten Raum."
Kurz vor seinem 30. Hochzeitstag fällt Eddas Vater vom Pferd. Zwar bricht er sich bloß
ein paar Rippen, doch seine älteste Tochter, die sofort anreist, wittert Unheil. Ihr neuer
Freund Hans, ein schweigsamer Maler, begleitet sie. Er scheint ebenso aus der Zeit
gefallen zu sein wie Eddas Heimatdorf Odinsgrund: Dort fährt ein Riese Motorrad, die
Mutter nimmt Betrunkenen Blut ab, aus dem Acker wachsen Muscheln, und ob der Hund
wirklich ein Hund ist, muss sich erst noch rausstellen. Edda spürt: Hier stimmt was nicht.
Doch dann ist da ja noch Hans. Gemeinsam müssen die beiden gleich zwei
Wunderlandschaften durchqueren, um wieder im Hier und Jetzt anzukommen.
Lisa Kreißlers Debüt "Blitzbirke" erzählt eine einfache Liebesgeschichte: Ein wildes
Mädchen befreit sich durch das Wunder der Liebe aus den Fängen ihrer Vergangenheit.
Doch erst vor dem märchenhaften, naturromantischen Hintergrund der Geschichte
kommt das eigentliche Thema des Romans zum Tragen: die fabelhafte Kraft der
Gegenwart.
Lisa Kreißler
*1983, studierte Theater- und Medienwissenschaften, Psychologie und Nordische
Philologie in Erlangen und Uppsala. Nach Abschluss ihres Studiums arbeitete sie in der
Bibliothek des Goethe-Instituts Stockholm und als Journalistin in Berlin.
Infos: www.mairisch.de/lisa-kreissler_blitzbirke
Dienstag, 22. April 14 // 20 UHR
Eintritt: 6,-/ 4,- erm.

Empfiehl “Blitzbirke” von Lisa Kreißler // Lesung, Filmraum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere “Blitzbirke” von Lisa Kreißler // Lesung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest “Blitzbirke” von Lisa Kreißler // Lesung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "“Blitzbirke” von Lisa Kreißler // Lesung" wurde am Sonntag, 06. April 2014 von FilmRaum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

“Blitzbirke” von Lisa Kreißler // Lesung, Dienstag, 22. April 2014, Filmraum