Laden...

 

Asaf Avidan

  • Datum: Donnerstag, 23. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Marheinekeplatz 1 10961 Berlin
  • Eintritt: ab 42.00
  • Event teilen:

Asaf Avidan
Hochgeladen von: Sandia

Mit Back To Basics Tour 2014 zurück zu den Wurzeln
Im Oktober live in München, Frankfurt, Köln, Hamburg und Berlin

Bekannt wurde der israelische Sänger und Songwriter Asaf Avidan als Gründer und Frontmann seiner Folkrock-Band Asaf Avidan & The Mojos. Nach drei erfolgreichen Alben entschied Avidan im Sommer 2011, fortan seine Solokarriere voranzutreiben. Ein Jahr später erschien mit Different Pulses sein Debüt als Solokünstler. Neben dem Irokesenschnitt ist und bleibt seine außergewöhnliche Stimme nach wie vor sein wichtigstes Markenzeichen. Sie bescherte ihm wiederholt Vergleiche mit Musikgrößen wie Janis Joplin, Robert Plant oder Jeff Buckley. Die Zeit bezeichnete ihn gar als heiseren Engel. Zwischen dem 18. und 23. Oktober kommt Asaf Avidan auf seiner Back To Basics Tour für fünf Konzerte nach Deutschland: München, Frankfurt, Köln, Hamburg und Berlin stehen auf dem Tourplan.

Der 1980 in Jerusalem geborene Asaf war zunächst der visuellen Kunst zugewandt. Nachdem er in seiner Heimatstadt an der Bezazel Academy of Arts & Design sein Studium im Fach Animation erfolgreich abgeschlossen hatte, zog er nach Tel Aviv. Dort ging er seiner Arbeit nach, bis die Trennung von seiner langjährigen Freundin seine ganze Welt aus dem Gleichgewicht brachte. Er kündigte, zog zurück nach Jerusalem und widmete sich voll und ganz seinem Hobby der Musik. Sechs Songs schrieb er über die Trennung, die sich 2006 auf seiner ersten EP Now That Youre Leaving wiederfanden.

Nach einigen Solo-Auftritten versammelte er eine Gruppe Musiker um sich, die schließlich seine offizielle Band werden sollte: Mit der Unterstützung von Ran Nir (Bass), Yoni Sheleg (Schlagzeug), Roi Peled (Gitarre) und Hadas Kleinman (Cello) gründete er Asaf Avidan & The Mojos. 2008 erschien mit The Reckoning ihr erstes gemeinsames Album, auf dem sie 15 Tracks zwischen Rock, Folk und Blues mit ehrlichen Gefühlen und aufrichtigen Texten präsentierten. In Israel entwickelte sich eine Erfolgsgeschichte, die keiner für möglich gehalten hatte: Das Debüt erhielt Platin und entpuppte sich als erfolgreichstes Indie-Album aller Zeiten. 2009 legten sie mit Poor BoyLucky Man ein Konzeptalbum nach, das von einem Jungen handelt, der mit einem Loch an der Stelle geboren wird, wo sich eigentlich sein Herz befinden sollte. Ein gutes Jahr später folgte bereits der dritte Longplayer: Through The Gale erzählt die Geschichte eines blinden und starrköpfigen Kapitäns auf der Suche nach Unsterblichkeit.

Trotz des ungebrochenen Aufstiegs beschloss Asaf Avidan 2011, die Band auf Eis zu legen. Nachdem ihm 2012 mit dem Wankelmut-Remix seines Tracks One Day The Reckoning Song in Deutschland der endgültige Durchbruch inklusive Platz 1 der Singlecharts gelungen war, veröffentlichte er sein Solodebüt Different Pulses. Er konnte sich erstmals musikalisch komplett ausleben: Den Folkrock ließ er größtenteils beiseite, Keyboards und elektronische Klänge kamen zum spielerisch experimentellen Einsatz und über allem schwebte seine unbeschreibliche Stimme, fragil und kraftvoll zugleich. Nachdem er zuletzt in großen Hallen und auf Festivals vor zehntausenden von Fans gespielt hatte, entschied er sich ganz bewusst für eine Veränderung: In intimem Rahmen möchte Asaf Avidan bei den kommenden Konzerten zum Herzstück seiner Songs zurückzukehren und so erneut unter Beweis stellen, dass er zu den spannendsten und aufrichtigsten Künstlern unserer Zeit zählt.


Asaf Avidan bei popula: Am 23. Oktober 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Asaf Avidan der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3472 Tagen in Berlin. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Passionskirche" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Donnerstag, den 23. Oktober 2014 begann die Veranstaltung Asaf Avidan. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Musical, Oper und Party hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Du kommst nicht aus Berlin? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Asaf Avidan" nur in dieser Stadt. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Berlin belegt Asaf Avidan keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Asaf Avidan, Passionskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Asaf Avidan als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Asaf Avidan zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Asaf Avidan" wurde am Samstag, 05. April 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Asaf Avidan, Donnerstag, 23. Oktober 2014, Passionskirche