Laden...

Max Mutzke & Band - Live 2014

  • Datum: Samstag, 27. September 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Stuttgarter Straße 2 71638 Ludwigsburg
  • Eintritt: ab 30.85
  • Event teilen:

Max Mutzke & Band - Live 2014
Hochgeladen von: eventim

Max Mutzke

In der Tat, am 19.2. jährt sich zum 10. mal der Tag an dem Max die erste Talentsuche von Stefan Raab und TV Total gewonnen hat. Danach folgte der Gewinn des deutschen Vorentscheids zum Grand Prix und der Eurovison Songcontest in Istanbul, den Max mit einem respektablen 8. Platz bestritten hat.

Zehn Jahre später und sechs veröffentlichte Alben weiter hat Max sich in der Deutschen Musiklandschaft als einer der besten Sänger etabliert. Mit seinem Album Durch Einander sogar den Jazz Platin Award bekommen. Er genießt den Respekt des Feuilletons genauso wie des breiten Publikums, oder der hiesigen Musikszene. Und das als Musiker wie als Mensch.

Er ist überdies der bisher einzige Künstler aus einer Talentshow, der sich in diesem Maße und auf diesem Niveau etablieren konnte und unabhängig von diesem ursprünglichen Schritt in die Öffentlichkeit, eine langjährige und erfolgreiche Karriere aufweisen kann.

2014 steht im Zeichen dieses Jubiläums und soll zum Ende des Jahres sein 7. Album zur Folge haben.

Seit einigen Jahren unterstützt der Künstler das Projekt Schulen für Haiti. Er sammelt Geld und führt Kampagnen zum Aufbau von Schulen in Haiti von PEN PAPER PEACE e.V. in Kooperation mit nph deutschland e.V. durch.

Die Band: Members of Xavier Naidoo Band & Peer Frenzke

Robbee Mariano (bass)

Ralf Gustke (drums)

Peer Frenzke, git

Ehrenamtliches Engagement der Künstler:

2007 von Gitarrist Peer Frenzke gegrundet, hat sich die 1st class session auch einem guten Zweck verschrieben, der Nachwuchsförderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwachen Familien in der musikalischen Ausbildung. Der Verein stattet öffentliche und Musikschulen mit Instrumenten aus.

1st class session ist längst zur Marke gereift und eine Veranstaltungsform, die kaum spannender sein könnte: Für eine Session, einen Auftritt oder einen Monat lang finden sich Musiker, deutsche wie internationale Künstler, zusammen, bestreiten ein oder ein paar Konzerte, gehen wieder auseinander und finden sich in anderer Besetzung wieder, spielen, gehen auseinander und so weiter. Immer wieder neu, immer wieder anders.

Dieselben Stücke zu spielen, heißt dann nicht, dass sie identisch sind, denn der Sound ist es nicht. Das macht die Musik der 1st class session so lebendig, immer anders und unverwechselbar.

Empfiehl Max Mutzke & Band - Live 2014, Scala Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Max Mutzke & Band - Live 2014 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Max Mutzke & Band - Live 2014 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Max Mutzke & Band - Live 2014" wurde am Freitag, 04. April 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Max Mutzke & Band - Live 2014, Samstag, 27. September 2014, Scala Theater