Laden...

Vom Auftauen vereister Herzen

Feridun Zaimoglu liest aus "Isabel"

  • Datum: Freitag, 23. Mai 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Wiesenstraße 6 42105 Wuppertal

Vom Auftauen vereister Herzen

Feridun Zaimoglu liest aus Isabel
Moderation: Diana Zulfoghari

Isabel ist eine schöne Frau, aber nicht mehr schön und jung genug, um weiter zu modeln, und nicht anerkannt genug, um als Schauspielerin an die großen Rollen zu kommen. So arbeitet sie als Gelegenheitsdarstellerin, ist mit der Liebe am Ende, verlässt ihren Freund und beschließt, ihr Leben neu zu entwerfen.
Marcus ist ein Kriegsheimkehrer aus dem Kosovo-Einsatz, traumatisiert und nur daran interessiert, eine aufs Nötigste reduzierte Existenz zu führen. Die Begegnung von Marcus und Isabel verändert beider Leben und führt sie auf eine faszinierende und bedrohliche Reise in Marcus Vergangenheit.

Gewohnt sprachmächtig, dabei sehr genau in der Beobachtung und bewusst in der Verknappung, führt Feridun Zaimoglu seine Leser in eine Welt der zurückgefahrenen Lebenserwartungen, die aufgebrochen wird durch Liebe, Schmerz, Reue und Rache.

Feridun Zaimoglu, 1964 im anatolischen Bolu (Türkei) geboren, lebt seit 35 Jahren in Deutschland. Er studierte Kunst und Humanmedizin in Kiel, wo er seither als Schriftsteller, Drehbuchautor und Journalist arbeitet. Zaimoglu wurde mehrfach ausgezeichnet und war 2005 Stipendiat der Villa Massimo in Rom. 2012 erhielt er für seine im besonderen Maße hochwertig vorgetragenen Lesungen den Preis der Literaturhäuser. Sein Roman Isabel erschien 2014 bei Kiepenheuer & Witsch.

Diana Zulfoghari, 1967 geboren, ist Journalistin für Rundfunk und Fernsehen und macht Sendungen u.a. für WDR 5 und Funkhaus Europa.

Foto: Klaus Haag

Eine Veranstaltung im Rahmen der Wuppertaler Literatur Biennale 2014www.wuppertaler-literatur-biennale.de
...

EUR 6.00 3.00 (erm)


Vom Auftauen vereister Herzen bei popula: Die Infos zu "Vom Auftauen vereister Herzen" sind auf dem Stand des 23. Mai 14. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von der Location Café Ada liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Wuppertal, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Der Termin Vom Auftauen vereister Herzen ist in Wuppertal, eine Stadt im Kreis Wuppertal, wo es aktuell 150 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Comedy und Konzerte. Du kommst nicht aus Wuppertal? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Vom Auftauen vereister Herzen" nur in dieser Stadt. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Vom Auftauen vereister Herzen, Café Ada deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vom Auftauen vereister Herzen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vom Auftauen vereister Herzen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vom Auftauen vereister Herzen" wurde am Mittwoch, 02. April 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vom Auftauen vereister Herzen, Freitag, 23. Mai 2014, Café Ada