Laden...

Altbiertour in Düsseldorf - Et leckere Dröppke

  • Datum: Freitag, 03. Oktober 2014 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Heine-Platz 1 40213 Düsseldorf

Alt ist eine regionale Spezialität aus der Region Düsseldorf. Das wussten schon Prominente wie Gustaf Gründgens, Joseph Beuys und Konzernchef Flick zu würdigen. Gebraut wird dieses frische und süffige Bier nach alter Tradition und rheinischer Lebensart.

Die fußläufige Tour führt Sie in fünf Düsseldorfer Hausbrauereien. Schmecken Sie den Unterschied. Genießen Sie die rheinische Lebensart und die blaugeschürzten Köbesse (Bierkellner), die jeden duzen, das gehört dazu. Begonnen wird mit der Hausbrauerei Schumacher Im Goldenen Kessel. Der beliebte Hort Düsseldorfer Braukunst bietet diverse Räume unter urigem Gebälk, rustikales Mobiliar, große Fässer mit Gerstensaft und Köbesse mit Witz und Schlagfertigkeit. Die zweite Station ist das urigste Brauhaus der Stadt Zum Uerige, in dem schon vor 250 Jahren Bier gebraut wurde. Hier trinkt die Putzfrau mit dem Generaldirektor, der Punker mit dem Beamten. Und schon lockt mit süffigem Hausgebrauchten die Hausbrauerei Im Füchschen mit seinem fuchsroten Altbier.
Unter dem Motto Vor dem Alt ist jeder gleich pulsiert in den rustikalen Gaststuben das Düsseldorfer Leben. Kurz geht es noch in die neue Hausbrauerei Kürzer. Hier wird die Tradition zeitgemäß gepflegt, mit viel moderner Gemütlichkeit und reichlich Ausstrahlung. Während Sie dem Braumeister bei der Arbeit zusehen und das neue Alt genießen. Nun geht es in die Hausbrauerei Zum Schlüssel. Dort wetteifert der hausgebraute Gerstensaft mit der typisch rheinischen Küche um die Hauptrolle. Hier heißt es Essen fassen. Die krosse Schweinshaxe, der klassische Sauerbraten mit Rosinensauce, die üppige Schlachtplatte - alles schmeckt wie bei Muttern. Und mit etwas Fleiß und Glück gewinnen Sie das Altbierdiplom.


Altbiertour in Düsseldorf - Et leckere Dröppke bei popula: Die Daten zu "Altbiertour in Düsseldorf - Et leckere Dröppke" sind auf dem Stand des 03. Oktober 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Altbiertour in Düsseldorf - Et leckere Dröppke belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Düsseldorf, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Altbiertour in Düsseldorf - Et leckere Dröppke ist nur eine Veranstaltungen von 1857 in Düsseldorf Kreis Düsseldorf und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Düsseldorf sind vor allem im Bereich Oper, Kabarett und Comedy. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Pavillon am Carschhaus kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Weitere Städte neben Düsseldorf stehen als Veranstaltungsort für Altbiertour in Düsseldorf - Et leckere Dröppke derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Altbiertour in Düsseldorf - Et leckere Dröppke, Pavillon am Carschhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Altbiertour in Düsseldorf - Et leckere Dröppke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Altbiertour in Düsseldorf - Et leckere Dröppke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Altbiertour in Düsseldorf - Et leckere Dröppke" wurde am Dienstag, 01. April 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Altbiertour in Düsseldorf - Et leckere Dröppke, Freitag, 03. Oktober 2014, Pavillon am Carschhaus