Laden...

Das Liebesverbot

  • Datum: Samstag, 23. Mai 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Augustusplatz 12 04109 Leipzig

Das Liebesverbot
Hochgeladen von: jeremy Pive

Das Liebesverbot
SIZILIEN, IM MITTELALTER

Erster Akt. Der Statthalter Friedrich erlässt für die Zeit des Karnevals in Palermo ein Liebesverbot, dessen Übertretung mit dem Tod bestraft werden soll. Auf diese Art sollen die hitzigen Sitten der Sizilianer in gemäßigte Bahnen gelenkt werden. Das erste Opfer dieses beim Volk verhassten Erlasses ist der junge Claudio. Gemeinsam mit Dorella hat er das Liebesverbot übertreten. Bei einer Razzia im Weinhaus Danieli präsentiert Polizeichef Brighella den Übeltäter und nimmt Dorella ebenfalls fest. Claudio schickt seinen Freund Lucio zu seiner Schwester Isabella ins Kloster der Elisabetinerinnen, wo diese gemeinsam mit Mariana, der verstoßenen Geliebten Friedrichs, ihr Dasein als Novizin fristet. Nur schwer kann Isabella den Annäherungsversuchen Lucios standhalten. Isabella willigt ein, ihrem Bruder zu helfen. Während Dorella im Verhör Brighella um den Finger wickelt, versucht Isabella, beim Statthalter die Begnadigung ihres Bruders zu erlangen. Hinter verschlossenen Türen verliebt sich Friedrich in sie und verspricht Gnade für Claudio, wenn Isabella ihm eine Liebesnacht gewähre. Zum Schein geht Isabella auf seine Forderung ein. Die beiden werden vom Volk ertappt, können deren Verdächtigungen aber noch entkräften.

Zweiter Akt. Im Gefängnis stellt Isabella ihren Bruder zur Rede. Auch sie ist empört über sein freizügiges Leben. Dennoch versichert sie ihn ihrer Hilfe, verschweigt ihm aber ihre List. An ihrer Stelle erwartet nämlich Mariana Friedrich zum Stelldichein. Lucio überrascht die beiden und überführt Friedrich seines eigenen Verbots. Friedrich fordert seine gerechte Strafe. Das Volk aber erklärt die Aufhebung des Gesetzes. Schließlich bleiben drei glückliche Paare zurück: Claudio vereint sich nach seiner Begnadigung mit Dorella, mit der er das Liebesverbot übertreten hat, Friedrich nimmt Mariana wieder zu sich, Lucio aber heiratet Claudios Schwester, die mutige Isabella.


Das Liebesverbot bei popula: Am 23. Mai 2015 angelegt, wurde Das Liebesverbot der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3251 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Opernhaus Leipzig genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Das Liebesverbot ist nur eine Veranstaltungen von 2707 in Leipzig Kreis Leipzig und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Leipzig sind vor allem im Bereich Kabarett, Konzerte und Party. Mit Leipzig findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Das Liebesverbot stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Das Liebesverbot belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Leipzig. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Das Liebesverbot, Opernhaus Leipzig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Liebesverbot als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Liebesverbot zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Liebesverbot" wurde am Dienstag, 01. April 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Liebesverbot, Samstag, 23. Mai 2015, Opernhaus Leipzig