Laden...

 

Instrument

  • Datum: Montag, 19. Mai 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 32 50674 Köln
  • Eintritt: 12,00 EUR zzgl. VVK-GEbühr
  • Event teilen:

Instrument
Hochgeladen von: rp-online.de Terminredaktion
Quelle: Veranstalter

Stay home, read a book, hat ein alter weiser Mann des Hardcore mal gesagt.


Aber jetzt mal ehrlich: Wer Bücher liest, was weiß der schon übers Leben? Instrument, die Münchener Band um Mastermind Markus Schäfer, ist mit ihrem dritten Album in Sphären angekommen, in denen es jetzt um solche, ähem, erwachsenen Dinge geht: grundlegende Fragen des Lebens, der Liebe und des Lasters, Denken statt Saufen, wahres Empfinden statt wirklich cool finden, Augen weit auf und gerne auch mal mit einer Prise Politik - und nicht nur mit Stimmung, Staunen, Emotionen.


College Pop no more also, aber auch keine übersteuerte Instrumentalopulenz, und auch kein Monster-Of-Intellektuellenrock. Sondern schlicht und einfach Songs, die von etwas handeln. Ob dabei gesungen wird oder nicht, spielt dabei kaum eine Rolle. Nicht, weil die Texte nicht der Erwähnung wert wären.


Die Texte von Instrument sind eigentlich ein Instrument, so wie die Stimmen, die wir hören. All das gleitet, alles verbindet sich miteinander und bildet einen großen, einzukreisenden Komplex an Melodien, GitarrebassundDrumsbrettern und Ideen, in Worte gekleidet.


Wer ist Ehrmantraut? Der aus Breaking Bad? Oder war der mal Eishockeynationalspieler? Glockenbach, oh Glockenbach: endlich das Anti-Gentrifizierungslied für München? Oder doch nur eine Stadtviertelhymne für da, wo früher die Aloha Bar zu laut war, und heute die vielen stromlinienförmigen Espressobars viel zu leise sind, um noch einen Unterschied zu machen zu, sagen wir mal, Friedrichshain, Köln-Süd oder St. Georg. Irgendwie wird vieles angedeutet, poetisch gemacht und dann wieder mit Donnerhall versiegelt, um es auf ewig in der Hölle des Rock abzusieden und keiner Deutung zu zu führen.


Wenn man weiß, wie detailverliebt, wie manisch fast und mit dem festen Willen zur Kunst um der Kunst willen, ohne Planaspekt für kommerziellen Erfolg oder ausverkaufte Hallen die Band Instrument im Studio so lange arbeitet, bis am letzten aber auch allerletzten Detail gefeilt wurde, dann weiß man, dass nichts ohne Grund passiert. Es geschieht, weil man, wie in einem guten Buch, auch von einem Musik-Album im Jahr 2014 in eine Welt geführt werden will die man nicht kennt. Die einen anregt und inspiriert, die die Fantasie auf Reisen schickt und einem gelegentlich das Gefühl vermittelt, nicht in einem staubtrockenen Buchladen zu stehen, sondern in einer bierumschwemmten Konzerthalle, im Dickicht der Lichter, mit einem Getränk in der Hand und der Musik von vorne, in sehr großer Laustärke: die Band, die dort spielt, müsste Instrument sein. Mit all ihren wunderbaren Songs von diesem großen Album. Was da passiert? Man könnte ein Buch darüber schreiben.


Einlass 20:00 Uhr


Instrument bei popula: Vor 3628 Tagen war Instrument, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. In der Umgebung von der Location Blue Shell liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Am 19.05.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 8319 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Mit Köln hat sich "Instrument" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Instrument, Blue Shell deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Instrument als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Instrument zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Instrument" wurde am Montag, 31. März 2014 von rp-online.de Terminredaktion im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Instrument, Montag, 19. Mai 2014, Blue Shell