Laden...

 

Birdy

  • Datum: Mittwoch, 23. Juli 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schanzenstraße 37 51063 Köln
  • Webseite: concertteam.de
  • Eintritt: 30,00 EUR zzgl. Gebühren
  • Event teilen:

Birdy
Hochgeladen von: rp-online.de Terminredaktion
Quelle: Veranstalter

{Object[]} Wie macht diese junge Frau das bloß?


Birdy ist noch nicht einmal volljährig, hat es aber in den letzten zwei Jahren geschafft, eine Karriere aufzubauen, die ihresgleichen sucht. Schon die erste Single ihres Debüts fuhr Triple- und Fünffach-Platin-Auszeichnungen ein. Und obwohl sie dort einen viel geliebten Indie-Folksong coverte, nämlich „Skinny Love&; von Bon Iver, nahm man sie von Anfang an als eigenständige, ja sogar reife Künstlerin wahr. Birdys Charme, ihre Stimme und ihr musikalisches Handwerk ergaben eine Mischung, die so perfekt und zugleich natürlich klang, dass sich niemand traute, bei ihr von einem „Teeniestar&; zu reden. Und auch das Wort „Wunderkind&; las man in ihrem Zusammenhang selten, eben weil sie charmant, natürlich und auf zurückhaltende Weise selbstbewusst wirkte. Bei ihrer zweiten Erfolgssingle „People Help The People&; -  ebenfalls ein Cover, wie alle Songs ihres Debüts „Birdy – ging die Begeisterung sogar so weit, dass sämtliche TV- und Radio-Moderatoren gerne die Tatsache unterschlugen, dass das ebenfalls sehr schöne Original von der Band Cherry Ghost stammt.


2013 setzte Birdy dann zu einem Stunt an, der fast noch beeindruckender war als ihr Karrierestart. Sie veröffentlichte ihr zweites Album „Fire Within&; und füllte es von Anfang bis Ende mit selbst geschriebenen Songs. Mit großen Hymnen wie „Wings&;, mit wohlklingenden, lyrischen Giftspritzen wie „Words As Weapons&;, mit strahlendem Erbauungspop wie „Heart Of Gold&; und sogar mit dunklen Pianoballaden wie „No Angel&;, die einem einen Schauer über den Rücken jagen und einen kleinen Blick in die dunklen Ecken ihrer Seele gewähren lassen.


Nach einer erfolgreichen Tournee im Februar wird Birdy nun noch einmal für eine Clubshow nach Deutschland zurückkehren. Und man sollte schon jetzt die Warnung aussprechen, dass diese Frau, ihre Stimme, ihr Klavierspiel live noch eindringlicher wirken und einem garantiert einen Schauer durch den ganzen Körper jagen.


Birdy bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Birdy war vor 3559 Tagen. Mit 8509 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Konzerte, Comedy und Theater, ist Birdy am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 23. Juli 14 stattfand. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "E-Werk Köln" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Birdy ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Nicht nur in Köln wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Mainz geplant. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Birdy, E-Werk Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Birdy als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Birdy zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Birdy" wurde am Montag, 31. März 2014 von rp-online.de Terminredaktion im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Birdy, Mittwoch, 23. Juli 2014, E-Werk Köln